TV-News

Endlich: Ken Dukens «Robin Hood» hat Sendeplatz

von

Nach langem Warten darf Ken Duken endlich als gerechter Räuber an den Start gehen. Ausgestrahlt wird die Produktion der UFA-Tochter teamWorx bei sixx – und unter neuem Titel.

Die Story von «Nicht mit uns»

Duken spielt den Polizist Alexander Scholl, der gemeinsam mit seiner Kollegin Sophie Kaiser (Dagny Dewath) gegen die "Deutsche National Bank" ermittelt. Deren Vorstandsvorsitzender Rainer van Kampen (Thomas Thieme) entgeht ungerechterweise einer Staatsanklage – und zieht so den Zorn von Scholl auf sich, der sich mit einer Gruppe von Gesetzlosen verbündet, um Banken auszurauben. Das erbeutete Geld soll an arme Menschen gehen. Kollegin Kaiser empfindet dies aber als Verbrechen ...
Fernsehjunkies mit herausragendem Gedächtnis werden sich womöglich erinnern: Anfang 2012 vermeldete die Produktionsfirma teamWorx, die mittlerweile fest dem Label UFA Fiction zugehörig ist, dass sie für ProSieben einen Thriller mit dem Titel «Robin Hood»  verwirklicht. In der Hauptrolle wurde Ken Duken besetzt, der für die TV-Produktion aber nicht in Strumpfhosen schlüpfen musste, um im englischen Wald die Reichen auszurauben. Stattdessen galt es für ihn in einer modernisierten Version der berühmten Sage machtgierige Banker auszutricksen (siehe Infobox).

Der 90-minütige Thriller wurde von ProSieben im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit dem Land Baden-Württemberg, der Filmakademie Ludwigsburg, und teamWorx in Koproduktion mit Venice Pictures realisiert, fand jedoch bislang nicht den Weg ins Fernsehen. Diesen Sommer eilt aber endlich sixx zur Rettung: Der kleine Schwesternsender der roten Sieben zeigt den Film unter dem neuen Titel «Nicht mit uns» am 11. Juli 2015 als Fernsehpremiere. Die Ausstrahlung erfolgt ab 22 Uhr.

Der in Ludwigsburg, Stuttgart und Frankfurt gefilmte Thriller stellte die Diplomarbeit des Regisseurs Martin Schreier dar und machte seit seiner Fertigstellung die Runden auf diversen Filmfestivals. So lief er auf dem Fantaspoa Festival, dem bedeutensten Genrefilmfestival Lateinamerikas, dem ATTAC Filmfestival, dem Fantasy Filmfest und dem San Diego Film Festival. Außerdem wurde er auf dem 24. Internationalen Filmfest Emden-Norderney für den DGB-Filmpreis und den Bernhard-Wick-Preis nominiert.

Kurz-URL: qmde.de/78580
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Jurassic World» muss sich nach einem neuen Regisseur umsehen nächster Artikel«Homeland»: Drehstart steht kurz bevor
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung