Quotennews

«New Girl»: Senderwechsel erfolgreich

von

Der Wechsel von ProSieben zu sixx war für «New Girl» durchaus ein Erfolg.

Am Montagabend strahlte die Münchener Fernsehstation sixx insgesamt fünf Episoden der amerikanischen Serie «Sex and the City» aus. Der Marathon, der mit dem Serienfinale endete, erreichte zum Start um 20.15 Uhr 0,17 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 0,5 Prozent bei allen und 1,1 Prozent bei den jungen Leuten lief es mäßig.

Um 23.25 Uhr startete der Sender die vierte Staffel von «New Girl», die auf rund 80.000 Zuschauer kam und 0,6 Prozent Marktanteil holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 1,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Um 23.50 Uhr folgte eine Wiederholung, die im Hause ProSiebenSat.1 die Verantwortlichen richtig glücklich machte: 0,10 Millionen Zuschauer und starke zwei Prozent in der Zielgruppe wurden eingefahren. Dies kann der Start von vielen erfolgreichen Wiederholungen sein.

Übrigens: RTL Nitro verzeichnete mit der Gerichtsmediziner-Serie «Medical Detectives» 0,47 Millionen Fernsehzuschauer und eineinhalb Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden starke 2,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78593
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. Juni 2015nächster ArtikelFalscher Starttag: «Resurrection» bleibt ohne Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung