Köpfe

Ex-Sat.1-Sportchef wechselt zum SID

von

Sven Froberg übernimmt dort Geschäftsführung und Chefredaktion in Personalunion. Zuletzt arbeitete Froberg für wige.

Sven Froberg hängt seinen Job als Chef der wige Group nach rund zwei Jahren wieder an den Nagel und geht zum 1. September zum Sport Informations Dienst (SID), wo er Geschäftsführer und Chefredakteur in Personalunion wird. Er hat dann auch das Sagen bei der Tochtergesellschaft SID Sportmarketing & Communication Services GmbH. Vor seiner Zeit bei wige war Froberg unter anderem Sportchef des Senders Sat.1, verantwortete die Marke «ran» mit. Beim SID löst er den bisherigen Geschäftsführer Yacine Le Forestier ab, der ab September die deutschen Büros des AFP-Weltdienstes in Berlin anführt.

Beim SID erwarte man sich von Froberg, so heißt es, dass er das Unternehmen strategisch und redaktionell auf den veränderten Medienmarkt einstelle, besonders im Online-Bereich. Auch die Video-Produktion solle er weiter entwickeln. Bei wige geht die Führungsposition nun an Tom Gamlich über. Er bekommt Unterstützung von Ex-Sky-Manager Pit Vogler.

Florence Biedermann, Europadirektorin der AFP: "Sven Froberg passt mit seinem Profil perfekt in die strategischen Entwicklungslinien der AFP weltweit, in denen der Sport- und Videobereich eine wichtige Rolle spielen. Mit seiner Berufung stellen wir die Weichen für eine fortgesetzte Modernisierung und Weiterentwicklung des Angebots an Dienstleistungen der führenden Sport-Nachrichtenagentur in Deutschland und damit für die Zukunft des SID, der für AFP auch weltweit eine Schlüsselrolle im Bereich Sport einnimmt."

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 ran
Kurz-URL: qmde.de/78598
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeplante Call-Center-Regelung stellt Sky vor neue Aufgabennächster ArtikelTurner setzt Zusammenarbeit mit bumm film fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung