TV-News

Walisischer Krimi soll «Günther Jauch» vertreten

von

Der (gesellschafts)politische Talk macht ab Juli Pause. Wie gewohnt schließen sich dann an «Tatort»-Wiederholungen europäische Krimiproduktionen an.

Wenn in Deutschland die Sommerferien beginnen – zumindest in weiten Teilen des Landes – verabschiedet sich auch Günther Jauch und seine gleichnamige Talkshow in eine mehrere Wochen dauernde Sommerpause. Die letzte Sendung seiner ARD-Sendung läuft demnach am 5. Juli. Ab dem 12. Juli überbrückt Das Erste die Pause von Jauch wieder mit internationalen Krimiproduktionen. Den Anfang macht dabei «Inspector Mathias - Mord in Wales», produziert im Jahr 2013.

Beim walisischen Sender S4C lief die Weltpremiere, später war die Reihe auch auf BBC One Wales zu sehen. Bei «Inspector Mathias» handelt es sich um eine vier Episoden umfassende Miniserie. Der Polizist Tom Mathias hat seine neue Stelle als Chief Inspector einer walisischen Küstenstadt kaum angetreten, da wird er mit einem grausigen Fall konfrontiert: Eine ältere Dame ist spurlos verschwunden, riesige Blutlachen in ihrem Haus deuten auf ein furchtbares Verbrechen hin. Bei seinen Ermittlungen findet Mathias heraus, dass die Frau einst ein Waisenhaus leitete und bei den Kindern wegen ihrer unerbittlichen Härte gefürchtet war. Aber dies bleibt nicht das letzte dunkle Geheimnis, auf das der Inspector in der walisischen Provinz stößt.

Der erste Teil der hoch gelobten britischen Krimireihe besteche laut ARD-Pressetext durch eine atmosphärisch dichte Inszenierung und hervorragende Darsteller. Unter anderem spielt Richard Harrington als Hauptfigur mit, in weiteren Rollen sind Mali Harries und Hannah Daniel zu sehen. Ab dem 12. Juli beginnt zudem eine Wiederholungsstrecke von «Tatort»-Episoden am Sonntag. Bis Ende August werden alte Folgen aufgewärmt, beginnend mit dem Kölner Team und „Scheinwelten“. Der letzte neue «Tatort» läuft somit am 5. Juli und spielt in der Schweiz.

Kurz-URL: qmde.de/78604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Circus Halligalli»nächster ArtikelNeue Kim-Fisher-Show: Sparzwang gehört zum Konzept
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung