US-Quoten

«The Whispers» startet solide

von

Die neue Serie legte eine passablen Start hin, doch Quotenabräumer waren andere Programme. «American Ninja Warrior» und «The Bachelorette» legten im Vergleich zur Vorwoche kräftig zu.

«The Whispers»

  • Worum geht es? In den USA häufen sich die Fälle, in denen Kinder von einem vermeintlich imaginären Freund sprechen, mit dem sie teilweise tödliche Unfälle verursachen. Die FBI-Agentin Claire Bennigan nimmt sich die Fälle vor und versucht herauszufinden, was hinter diesem imaginären Freund steckt. Schnell wird klar, dass die Kinder nur Mittel zum Zweck einer offenbar höheren Macht sind.
  • Wer macht mit? Lily Rabe («American Horror Story»), Barry Sloane («Revenge»), Milo Ventimiglia («Heroes»), Kirsten Connolly («House of Cards»)
  • Überlebenschance? 50%: Der Auftakt verlief keineswegs schlecht, doch haben es Serien mit fortlaufender Handlung nicht immer leicht. Die nächsten Wochen sind also entscheidend. Wenn das Format die Auftaktwerte weitestgehend halten kann, ist eine Fortsetzng durchaus denkbar.
Trotz Sommerprogramm muss man nicht gänzlich auf Erstausstrahlungen verzichten. ABC brachte mit «The Whispers» am Montagabend eine durchaus interessante Serie an den Start. Eine vermutlich außerirdische Macht macht sich Kinder zunutze, um einen großen, dem Zuschauer unbekannten Plan zu verwirklichen. Der Auftakt verlief aus Quotensicht solide, aber nicht überragend. 5,75 Millionen Menschen verfolgten die erste Ausgabe. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Die im Vorfeld gezeigte Kuppel-Show «The Bachelorette» war gefragter. Im Vergleich zur Vorwoche konnte das Format mehr als eine Million Fans zurückgewinnen und kam auf 6,46 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche.

Den Tagessieg sicherte sich derweil «American Ninja Warrior» bei NBC. Mit 6,80 Millionen Fans legte das Format kräftig zu und erreichte einen Wert, der während der gesamten letzten Season nicht einmal eingefahren werden konnte. Auch beim jungen Publikum lief es mit sieben Prozent äußerst zufriedenstellend. Das neue Format «The Island» konnte durch den starken Vorlauf keine neuen Zuschauer hinzugewinnen, verlor im Vergleich zur Vorwoche aber auch keine. Die Quote hielt sich mit 3,76 Millionen Zusehern auf einem konstanten Niveau (4%).

FOX startete die inzwischen zwölfte Staffel der Tanzshow «So You Think You Can Dance». Den Auftakt verfolgten 3,93 Millionen Menschen. Damit blieb man unter den Werten des Vorjahres. Damals hatten den Staffelstart noch über fünf Millionen Zuschauer verfolgt. Auch in der Zielgruppe verlor man Marktanteile. Hier standen vier Prozent zu Buche. Der kleine Sender CW wiederholte derweil «The Originals» und «Jane the Virgin» und kam damit nicht über 0,62 Millionen bzw. 0,55 Millionen Fans hinaus.

CBS setzte am Montagabend komplett auf Wiederholungen, fuhr damit aber trotzdem ganz ordentliche Quoten ein. «2 Broke Girls» kam zum Start in den Abend auf 5,87 Millionen Zuschauer. «Mike & Molly» steigerte sich im Anschluss sogar auf 6,03 Millionen Fans. In der Zielgruppe erreichten beide Formate jeweils vier Prozent. «Scorpion» kam ab 21:00 Uhr auf drei Prozent bei insgesamt 5,80 Millionen Zuschauern. «NCIS: Los Angeles» bewegte am späteren Abend 6,60 Millionen Menschen zum Einschalten und erreichte ebenfalls drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/78611
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Spy - Susan Cooper Undercover»nächster ArtikelDie nächste ZDF-Sitcom: Prädikat 'ganz nett'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung