US-Fernsehen

Rückkehr von «Prison Break» nimmt Formen an

von   |  1 Kommentar

Die Gefängnis-Serie soll der nächste einstige Hit werden, der nach seinem eigentlichen Ende von FOX noch einmal neu aufgelegt wird. Der Serienschöpfer sei zumindest schon einmal interessiert an dem Projekt.

«24», «Akte X» und nun offenbar auch «Prison Break»: Bei FOX scheint es sich allmählich zu einem grundsätzlichen Konzept zu entwickeln, einstige Erfolgsserien wiederzubeleben. Glaubt man den Informationen von Deadline Hollywood, sieht es immer besser für eine späte Rückkehr der Gefängnis-Serie aus. Serienschöpfer Paul Scheuring jedenfalls sei schon einmal interessiert an einem Revival und auch hinsichtlich einer Rückkehr der damaligen Executive Producer Marty Adelstein und Dawn Parouse stehen die Karten offenbar nicht schlecht, die Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell hatten ihr Interesse sogar bereits öffentlich bekundet.

Laut dem Deadline Hollywood-Bericht gebe es sogar schon eine Idee, wie man das Format künftig inhaltlich ausrichten könnte - sonderlich innovativ klingt diese jedoch nicht. Demnach sei angedacht, dass Michael Scofield (Miller) in der Neuauflage von seinem Halbbruder Lincoln Burrows (Purcell) aus einem Gefängnis befreit wird. Die erste Staffel wartete einst bereits mit einer ähnlichen Story auf - nur mit genau gegensätzlichen Rollen.

«Prison Break» war einst zwischen 2005 und 2009 produziert worden, die Serie kam auf insgesamt vier Staffeln mit 81 Folgen. In den Vereinigten Staaten sahen damals in den besten Zeiten weit über zehn Millionen Menschen zu, hierzulande kam RTL mit der Serie nur selten auf einen grünen Zweig.

Mehr zum Thema... 24 Akte X Prison Break TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/78623
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstmals auf Deutsch: Sony schnappt sich «Engrenages»nächster ArtikelDrehstarts für neuen Degeto-Krimi und «Mordkommission Istanbul»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
03.06.2015 11:04 Uhr 1
Ich freue mich total auf einen Neustart! 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung