TV-News

Eigene Serie: Deutscher Disney Channel rüstet weiter auf

von

Mit «Binny und der Geist» will der Sender schon im Oktober erstmals auf Sendung gehen. Eine der Hauptrollen wird der Sohn von Didi Hallervorden verkörpern.

Eigenproduktionen des Disney Channels

Seit einiger Zeit schon läuft die Show-Produktion «Family Time», die allerdings zur besten Sendezeit bislang eher mäßiges Interesse generierte. Kommende Woche startet mit «Mission Freundlichkeit» ein weiteres Projekt des deutschen Disney Channels.
Seit seinem Start im Free-TV Anfang des Jahres hat der Disney Channel die Konkurrenz-Situation im Markt der deutschen Kinder- und Familiensender deutlich verschärft, zuletzt lag er in der ganz jungen Zuschauergruppe der 3- bis 13-Jährigen bereits bei über neun Prozent Marktanteil. Um das eigene Profil zu schärfen und neben diversen Klassikern im Film- und Serienbereich auch frische Ware anbieten zu können, versucht man sich mittlerweile hierzulande an dem einen oder anderen eigenproduzierten Format (siehe Infobox). Ende Oktober soll mit «Binny und der Geist» dann auch die erste fiktionale Serie aus deutscher Schmiede folgen.

Im Zentrum des Interesses stehen das Teenie-Mädchen Binny, gespielt von Merle Juschka, sowie der Geist Melchior (Johannes Hallervorden). Als die junge Binny mit ihren Eltern nach Berlin zieht, merkt sie schnell, dass etwas in ihrem neuen Zuhause nicht stimmt: Die 13-Jährige muss ihr Zimmer mit einem adeligen Geist teilen, der schon seit hundert Jahren dort spukt. Um ihn endlich zu erlösen - und loszuwerden - geht Binny dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur. Es folgen diverse spannende Fälle, in denen Gauner zur Strecke und ruhelose Geister wieder zum Lachen gebracht werden.

«Binny und der Geist» wird ab dem 26. Oktober immer sonntags um 19.50 Uhr zu sehen sein. Die Produktion der UFA Fiction GmbH ist nicht nur auf den deutschen Markt ausgelegt, sondern soll einen europaweiten Siegeszug hinlegen. Auch der Nahe Osten sowie Afrika werden ins Auge gefasst. Die Serie soll vor allem die Genres Fantasy, Krimi und Comedy bedienen. Neben dem 1998 geborenen Johannes Hallervorden, dessen Vater Didi einer der bekanntesten Komiker des Landes ist, und Merle Juschka, sind auch Katharina Kaali und Steffen Groth Mitglieder des Casts. Als Produzentin fungiert Steffi Ackermann.

Ralf Gerhardt, Executive Programming Director und Deputy General Manager des Disney Channels, äußert sich wie folgt zu dem Projekt: "Mit Melchior und Binny treffen eine längst vergangene, romantische Epoche und unsere hoch technisierte Gegenwart aufeinander, das sorgt für jede Menge Situationskomik, die die Spannung der Serie immer wieder bricht. Unsere Produzentin Steffi Ackermann und ihr Team haben «Binny und der Geist» hochwertig und mit einem sehr eigenen Look and Feel produziert. Sowohl unser Storytelling als auch der Production Value haben unsere Kollegen in anderen EMEA-Ländern überzeugt: Wir sind stolz, sie mit hochwertigem Disney Content 'Made in Germany` beliefern zu dürfen."

Kurz-URL: qmde.de/73462
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPuls-Messungen und Kabinen-Cam: So zeigt Sky Handballnächster ArtikelAmazon-Eigenproduktion geht in die zweite Runde
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung