Quotennews

«Navy CIS» reißt am Vorabend nichts

von

Die Krimiserie hat die Probleme von Sat.1 nach 18.00 Uhr nicht gelöst. Inzwischen läuft es für den Bällchensender sogar richtig schlecht.

«Navy CIS» wohin das Auge blickt: Nicht nur im Pay-TV laufen derzeit mehrere Folgen täglich von der Serie mit Mark Harmon, auch Sat.1 setzt schon seit Monaten auf Doppelfolgen des CBS-Krimis am Vorabend. Allein in Sat.1 kommen pro Woche somit mindestens elf Episoden des Formats – teilweise noch mehr. Die Quoten am Vorabend stimmen deshalb nicht.

Am Dienstag kam die nach 18.00 Uhr gezeigte Episode nicht über 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, eine Stunde später standen gar nur 7,5 Prozent auf der Uhr. Insgesamt holte das Format schwache 1,24 und 1,45 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Es ist zu erwarten, dass Sat.1 für Anfang 2014 neue Konzepte in dieser Zeitschiene präsentiert – dringend notwendig wäre es.

Mit dem Senderschnitt zu kämpfen hat auch die kabel eins-Vorabendsendung «Achtung Kontrolle!», die nach 18.55 Uhr recht konstant läuft. Am Dienstag gab es leichte Ausschläge nach oben, gemessen wurden im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,06 Millionen sahen insgesamt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro-Western landet unter Senderschnittnächster ArtikelKeine Überraschung: DFB-Länderspiel holt Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung