Vermischtes

«Unter uns»: Fünf Charaktere vor möglichem Aus

von

Laut Angaben von RTL steht der Serientod von gleich mehreren Serienfiguren aktuell zur Debatte. Auch eine Liebesbeziehung könnte schon bald beendet sein.

Aus Sicht der Einschaltquoten läuft es für «Unter uns» bereits seit geraumer Zeit nur noch mittelprächtig. Um die tägliche Seifenoper im öffentlichen Bewusstsein zu halten, geben die Verantwortlichen von RTL regelmäßig Informationen heraus, die sich auf die Fortführung des Formats beziehen. Einem aktuellen Bericht zufolge müssen Fans der Serie um gleich fünf Charaktere bangen. Auf der einen Seite soll es Anfang 2014 einen verheerenden Unfall geben, dem bis zu vier Figuren zum Opfer fallen könnten. Darüber hinaus stehe auch eine Liebesbeziehung auf dem Prüfstand - eventuell bedeutet dies einen baldigen Abschied einer weiteren Figur.

Der vom Privatsender als "spektakulärsten Cliffhanger" in der Geschichte der Sendung bezeichnete Schritt betrifft die Figuren Easy Winter (Lars Steinhöfel), Anna Weigel (Marylu-Saskia Poolman), Sonja Beckmann (Anne Apitzsch), Paul Beckmann (Eric Langner) und Joe Johlke (Sarah Hannemann). Während man die betroffenen Darsteller zeitig über ihren weiteren Verbleib informieren möchte, müssen sich die Zuschauer noch deutlich länger gedulden. In der Mitte Dezember anstehenden zweimonatigen Produktionspause sei zunächst alles offen.

Während RTL diese Entscheidung als nötige Veränderung eines "sich immer wieder neu erfindenen" Formats bezeichnet, beschreibt Marylu-Saskia Poolman ihre aktuelle Situation der Ungewissheit als "belastender, als ich dachte". Sie jedenfalls kämpfe um ihre Rolle, da sie "auf jeden Fall hierbleiben" möchte.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Unter uns
Kurz-URL: qmde.de/67441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Top of the Lake»nächster ArtikelNach RTL: Auch ABC schlägt bei «Rising Star» zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung