TV-News

FOX bringt «Low Winter Sun» nach Deutschland

von

Die zehnteilige Serie ist in Amerika stark gestartet, verlor dann aber (zu) viele Zuschauer. Die Zukunft ist noch ungewiss.

Hinter den Kulissen

  • Schöpfer: Chris Mundy
  • Executive Producer: Chris Mundy, Greg Brenman, Jeremy Gold
  • Darsteller u.a.: Mark Strong, Lennie James, James Ransone, Sprague Grayden, Athena Karkanis
  • Produktion: AMC Studios, Endemol, Man, Woman & Child Productions, Tiger Aspect Productions
Neben «Ray Donovan» und weiteren Folgen der vierten «The Walking Dead»-Staffel hält FOX Anfang 2014 noch ein Serienhighlight parat: Wie der Bezahlsender am Mittwoch mitteilte, wird man ab dem 16. Januar 2014 immer donnerstags um 21.45 Uhr die zehnteilige AMC-Serie «Low Winter Sun» ausstrahlen. Im Mittelpunkt stehen die Polizisten Frank Agnew (gespielt von Mark Strong) und Joe Geddes (Lennie James) aus Detroit.

Sie haben den korrupten Kollegen McCann in Selbstjustiz umgebracht und versuchen, die Tat wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Die Cops wähnen sich in dem Glauben, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Agnews Motiv ist auch persönlicher Natur, denn McCann hat die von Frank umschwärmte Kati (Mickey Summer) auf dem Gewissen. Beide Cops wussten allerdings nicht, dass McCann bereits von der internen Ermittlung ins Visier genommen wurde.

Chris Mundy («Hell on Wheels») hat die Serie für den amerikanischen Kabelsender entwickelt. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist noch offen, aber nicht sonderlich wahrscheinlich. Zum Start sahen im April 2012 mehr als zweieinhalb Millionen Amerikaner zu, die letzte Folge erreichte nur noch gut 600.000 – und somit zu wenige für AMC.

Ab dem 7. Januar wird FOX überdies «Neccessary Roughness» zeigen – dienstags um 21.45 Uhr meldet sich dann Dr. Dani Santino mit der dritten Staffel (10 Folgen) zurück. Die Ankündigung in Deutschland kommt zeitgleich mit der Bekanntgabe von USA Network in Amerika, dass keine vierte Staffel produziert wird. Insgesamt kommt die Serie somit auf 38 Episoden in drei Staffeln.

Kurz-URL: qmde.de/67459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mission: Impossible 5»: Simon Pegg dabeinächster Artikel«Stubbe»-Finale im Januar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung