Vermischtes

Sky initiiert Weihnachtskampagne

von

Zur Bescherung 2013 schickt Sky zur EIgenwerbung schlafende Familien und hektisch essende Pärchen ins Rennen - die Aussage bleibt ähnlich.

Wir befinden uns rund einen Monat vor Weihnachten - der Jahreszeit, in der die Kassen nie süßer klingeln. Dementsprechend muss auch die Promotion der angebotenen Produkte attraktiv sein. Hierfür hat Sky für die Weihnachtszeit 2013 eine neue Werbekampagne gestartet, welche nun schon seit gut einer Woche auf einigen Free-TV-Sendern zu begutachten ist. Darin liegt eine schlafende Familie samt Hund vor dem vor sich hin flimmernden. Der Slogan: "Lass dich vom Fernsehen nicht einschläfern. Hol’ dir Sky und lass dich begeistern."



Im neu gestarteten, zweiten Spot des Pay-TV-Senders beginnt ein Pärchen kurz vor der besten Sendezeit ihr Abendessen, welches prompt hektisch in die Münder geschaufelt wird, um es pünktlich vor den Empfänger zu schaffen. Die zentrale Aussage von Sky bleibt auch in diesem Jahr ähnlich: Sky bietet offensichtliche Vorteile gegenüber dem Standard-TV-Angebot - die Werbeclips aus jüngerer Vergangenheit mit den Slogans "Du willst es doch auch" oder "Ich seh was Besseres" schlugen in die gleiche Kerbe.



Das Kreativkonzept für die Werbung sowie deren Umsetzung stammt von Serviceplan und BBDO Proximity Düsseldorf - als Produktionsfirma zeichnet Akita Film verantwortlich, wobei Eivind Holmboe die Spots inszenierte. Das Mediabudget liegt nach Angaben von Sky im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. "Mit der Kampagne wollen wir die Zuschauer dazu auffordern, beim Fernsehen keine Kompromisse einzugehen. Diese Botschaft verpacken wir auf spielerisch-charmante Weise. Die Strategie hinter der Kampagne und unserer gesamten Markenkommunikation ist es, bestehende Fernsehgewohnheiten in Frage zu stellen und gleichzeitig mit dem Versprechen eines besonderen TV-Erlebnisses zu koppeln", führt Anthony Liow, Marketingchef bei Sky Deutschland, aus.

Kurz-URL: qmde.de/67457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Awkward» bekommt zusätzliche Episodennächster Artikel2014: ZDF investiert 330 Mio. Euro in Sport

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung