TV-News

Das will ich auch: sixx holt Kult-Serie ins Programm

von

Ein Lieblingsformat der Teenies der 90er kommt ab Januar 2014 ins Programm von sixx. Das Remake hat der Kanal bereits gezeigt.

Hinter den Kulissen

  • Schöpfer: Darren Star, Aaron Spelling, E. Duke Vincent
  • Darsteller u.a.: Jason Priestley, Shannen Doherty, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris, Luke Perry, Brian Austin Green, Tori Spelling
  • Muttersender: FOX
  • Folgen: 293 in 10 Staffeln
  • Letzte Folge lief am: 17. Mai 2000
sixx hat sich für 2014 eine echte Kult-Teenie-Soap geangelt, die einst ihre TV-Premiere in Deutschland beim Privatsender RTL feierte. Ab dem 6. Januar kehrt «Beverly Hills, 90210» ins Line-Up zurück. Der Münchner Sender zeigt die Serie mit Tori Spelling von der ersten Staffel an. In Amerika entstanden ab 1990 insgesamt zehn Staffeln der Teenie-Soap – insgesamt kam sie auf 293 Episoden.

sixx programmiert jeden Nachmittag eine Episode auf dem Slot um 16.00 Uhr. Zuvor ist eine Kochshow mit Gordon Ramsey zu sehen, danach laufen Drama-Serien wie «Eine himmlische Familie», «Emergency Room» und «Desperate Housewives».

«90210» ist Fans von sixx übrigens schon Länger ein Begriff. Der Sender hat zuletzt das Remake, das einige Zeit lang in Amerika beim kleinen Sender The CW lief, erstausgestrahlt. Die Serie ist inzwischen eingestellt worden – Wiederholungen der Neuauflage befinden sich bei sixx am späteren Montagabend immer noch im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/67476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 probiert «Hawaii Five-0» am Montagabendnächster ArtikelMore Drama: Ein «Aktenzeichen» im RTL-Stil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung