TV-News

«Stubbe»-Finale im Januar 2014

von

20 Jahre und 50 Episoden: Wolfgang Stumph verabschiedet sich zu Beginn des kommenden Jahres von seiner beliebten Kriminalrolle.

Quoten der fünf vergangenen «Stubbe»-Ausstrahlungen

  • 5. Januar: 23,4%
  • 12. Januar: 22,8%
  • 18. Mai: 22,5%
  • 1. Juni: 12,9%
  • 6. Juli: 20,9%
Sehbeteiligung ab drei Jahren
Ein neues Jahr kommt, «Stubbe – Von Fall zu Fall» geht: Ende Dezember beginnt für Wolfgang Stumphs populären Ermittler eine emotionale Abschiedstournee, die am 18. Januar 2014 mit der 50. und letzten Folge der Serie ihren Höhepunkt findet. Auf dem Weg dahin soll ein drei Episoden umspannender Erzählbogen die Figur des Stubbe noch ein letztes Mal würdigen und mehr denn je in den Mittelpunkt ihrer Kriminalfilme stellen.

Die drei abschließenden «Stubbe»-Fälle sind am 21. Dezember, 4. Januar und am besagten 18. Januar zur besten Sendezeit im ZDF zu sehen und konfrontieren Stumphs beliebte Figur damit, dass sie Großvater wird und daher ihr Leben und ihre Zukunft neu gestalten muss.

Heike Hempel, Hauptredaktionsleiterin Fernsehfilm, kommentiert den Abschied Stubes: „Kommissare gibt es ja viele, aber nur einen, der als Familien­mensch ermittelt! Mit Tochter, Tante und neuer Freundin im Schlepptau, immer auf Augenhöhe der Zuschauer, schon allein deshalb, weil es hier auch und ernsthaft um Lebensmodelle und die Nöte eines alleinerziehenden Vaters und Großvaters geht und darum, was es heutzutage heißt, Familienoberhaupt zu sein und die Fäden in der Hand zu halten bzw. zumindest den Anschein zu erwecken. […] Dass das über all die Jahre gelungen ist und «Stubbe» zum erfolg­reichsten Samstagskrimi-Format im ZDF werden konnte, ist einem zu verdanken: Wolfgang Stumph! Ich kenne keinen Schauspieler, der so akribisch an sich - und den anderen - arbeitet, der so unerbittlich um Qualität kämpft und sich einbringt, keinen, der derart viele Menschen erreicht, Qualität und Quote tatsächlich verbindet und damit jeden «Stubbe»-Film zu ei­nem Ereignis macht!“

Kurz-URL: qmde.de/67463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX bringt «Low Winter Sun» nach Deutschlandnächster Artikel«Scheibenwischer»: Dieter Hildebrandt ist tot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung