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Kein Erfolg für neue Pumuckl-Show

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Moderiert wurde jene übrigens von Tobi Krell - unter seiner Leitung kam es jedoch nicht zum Erfolg.

Dass RTL die neue Heimat vom Pumuckl ist, ist an sich schon länger bekannt. Schließlich läuft seit zwei Jahren das Remake der Serie «Neue Geschichten vom Pumuckl» mit Florian Brückner bei den Kölnern. Nun baut der Sender die Marke weiter aus und bringt die Figur sogar auf die Studiobühne. Denn gestern sendete man erstmals «Die Pumuckl-Show». Während im Studio drei Prominente in verschiedenen Quiz-Games aus der Pumuckl-Welt um den Sieg kämpfen, beobachtete Pumuckl alles aus der Regie. Auf diese Weise mischte er sich immer wieder in die Show ein. Moderiert wurde jene übrigens von Tobi Krell. Fanden die Zuschauenden nun Gefallen an dieser Zusammensetzung?

Blickt man auf die Resultate von gestern, dann kann man feststellen, dass sich das Experiment nicht sonderlich ausgezahlt hat. Mit 8,6 Prozent und 0,32 Millionen in der Zielgruppe konnte man nur durchwachsene Resonanzen einfahren, die hinter Sat.1 und ProSieben lagen. Damit kann RTL folglich nicht zufrieden sein, man wird sich wohl einen größeren Aufschlag ausgerechnet haben. Beim Gesamtpublikum war der Kanal übrigens noch behäbiger unterwegs - 1,06 Millionen zu tristen 5,4 Prozent waren anwesend - immerhin kam man gerade noch so über die Millionenmarke. Die höchsten Prozente sicherte indes ausnahmsweise Sport1, wo die «Darts-WM» ganz stark hochdrehte auf stolze 13,4 Prozent durch 0,29 Millionen 14-49-jährige. Zu beachten ist allerdings, dass dieser Anteil für eine noch längere Sendestrecke gemessen wurde, die Zeiten sich also nur zum Teil überschnitten.

Am Vorabend fuhr man bei RTL übrigens seine Nachrichten-Sendung auf, und zwar «RTL Aktuell». Jene langte immerhin noch zu passablen 12,4 Zielgruppen-Prozent (0,32 Millionen). Bei den Älteren konnten wirklich solide 11,0 Prozent durch 1,84 Millionen aufgebracht werden. Ab 19.05 Uhr ließ das Magazin «Life - Menschen, Momente, Geschichten» schließlich auf jeweils schlechte 7,2 Prozent (Zielgruppe) wie 4,9 Prozent gesamt nach - dies bei Reichweiten in Höhe 0,21 und 0,95 Millionen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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