US-Fernsehen

Apple TV stellt «The Last Frontier» nach einer Staffel ein

von

Der Thriller konnte beim Publikum und bei den Kritikern offenbar nicht nachhaltig überzeugen.

Apple TV hat bestätigt, dass «The Last Frontier» keine zweite Staffel erhalten wird. Die Serie endet damit nach nur einer Staffel, obwohl die Verantwortlichen zuletzt noch über mögliche Fortsetzungen gesprochen hatten. «The Last Frontier» startete am 10. Oktober beim Streamingdienst und erzählte die Geschichte von Frank Remnick, gespielt von Jason Clarke. Als einziger US-Marshal in den abgelegenen Regionen Alaskas sieht sich Remnick mit einer Ausnahmesituation konfrontiert, nachdem ein Gefangenentransportflugzeug in der Wildnis abstürzt und zahlreiche gewalttätige Häftlinge entkommen. Im Verlauf der Handlung wächst der Verdacht, dass der Absturz Teil eines gezielten Plans war.

Neben Jason Clarke waren Dominic Cooper, Haley Bennett, Simone Kessell, Dallas Goldtooth, Tait Blum und Alfre Woodard zu sehen. Entwickelt wurde die Serie von Jon Bokenkamp und Richard D’Ovidio, die gemeinsam mit Clarke sowie Regisseur Sam Hargrave auch als ausführende Produzenten fungierten.

Die Serie erhielt gemischte Kritiken und kam bei Rotten Tomatoes auf eine Zustimmungsrate von 46 Prozent. Während der Auftakt noch positiv hervorgehoben wurde, bemängelten Kritiker einen zunehmend überfrachteten und konventionellen Erzählansatz. Das Staffelfinale lief am 5. Dezember, eine Fortsetzung wird es nun nicht mehr geben.

Mehr zum Thema... The Last Frontier
Kurz-URL: qmde.de/167541
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCNN verlängert «Have I Got News For You» nächster ArtikelAmazon lizenziert James-Bond-Filme an Netflix
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung