TV-News

ProSieben verschiebt finale «Spartacus»-Staffel

von

Erst im neuen Jahr sollen die letzten Folgen der Historienserie präsentiert werden. Immerhin: Fans der Serie werden bis dahin mit Reruns entschädigt.

«Spartacus»-Staffelübersicht

  • S1: «Blood and Sand» (13 Folgen)
  • Miniserie: «Gods of the Arena» (6)
  • S2: «Vengeance» (10)
  • S3: «War of the Damned» (10)
Für Interessenten der «Spartacus»-Serie gibt es in diesen Tagen gute wie schlechte Nachrichten. Auf der einen Seite bekommen sie derzeit noch einmal Staffel eins am späten Freitagabend in drei- bzw. vierfacher Dosis auf ProSieben präsentiert, auf der anderen Seite werden sie auf die finalen zehn Folgen von «War of the Damned» länger warten müssen als ursprünglich von Seiten des Privatsenders verlautbart. So wird die Auftaktepisode nicht am 13. Dezember über den Bildschirm flimmern, sondern erst im kommenden Jahr. Mit konkreten Ausstrahlungsdaten hält man sich derzeit noch bedenkt, lediglich von "Anfang 2014" ist die Rede.

Komplett verzichten müssen Fans allerdings auf ihren Liebling nicht, denn statt der Erstausstrahlung wird die sechsteilige Miniserie «Gods of the Arena» ein weiteres Mal präsentiert. Das Prequel erreichte im Sommer des vergangenen Jahres im Schnitt gute 7,5 Prozent aller und akzeptable 11,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer bei Reichweiten, die zumeist knapp über der Millionenmarke lagen.

Ob sich der Sender mit dieser Streckung allerdings einen allzu großen Gefallen tut, darf bezweifelt werden. Auch das in seiner Erstausstrahlung sehr starke «Blood and Sand» startete am vergangenen Freitag vor Mitternacht gerade einmal mit äußerst verhaltenen 5,1 und 8,3 Prozent beim Zielpublikum (mehr dazu hier).

Kurz-URL: qmde.de/67430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Machete» kämpft kabel eins zum Erfolgnächster ArtikelDie Kritiker: «Hatfields & McCoys»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung