Das mit Abstand beliebteste Programm der Privatsender war am Freitagabend die neue RTL-Show «Alle auf den Kleinen» mit 3,95 Millionen Zuschauern, aus denen aufgrund der fast vier Stunden umfassenden Sendezeit ein Marktanteil von 13,9 Prozent resultierte. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe sahen 2,23 Millionen die Premiere des Formats, womit fantastische 21,1 Prozent einhergingen. Der sechs Jahre alte Spielfilm «Superman Return» kam bei ProSieben auf deutlich schwächere 1,77 Millionen Interessenten, die 6,0 Prozent des Gesamtpublikums ausmachten. Bei den 14- bis 49-Jährigen führten 1,20 Millionen zu soliden 11,1 Prozent Marktanteil, womit noch immer mit deutlichem Abstand auf die privaten Mitbewerber Platz zwei gesichert werden konnte.
Wenig erfolgreich war auch an diesem Abend wieder Sat.1, das mit der Familienkomödie «Zuhause ist der Zauber los» gerade einmal 1,49 Millionen Menschen erreichte. Der damit verbundene Marktanteil betrug 4,7 Prozent. Beim Zielpublikum kam der Streifen mit Eddie Murphy auf 0,91 Millionen und ebenfalls sehr enttäuschende 8,1 Prozent. Wenig erfolgreich schnitt auch Schwestersender kabel eins ab, das es mit gleich drei alten Episoden von «Castle» versuchte. Die erste kam dabei auf 0,83 Millionen Interessenten und 2,6 Prozent aller Fernsehzuschauer, die zweite und dritte steigerten sich mit 3,1 und 3,6 Prozent nur leicht. Bei den Werberelevanten wurden zwischen 4,2 und 5,1 Prozent bei maximal 0,56 Millionen generiert.
Mit Serien versuchten es schließlich auch VOX und RTL II, wobei hier erstgenannter Sender mit «CSI: Miami» gewohnt solide 1,83 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent Marktanteil erreichte. Danach kam «CSI - Den Tätern auf der Spur» auf etwas bessere 6,2 Prozent bei 1,98 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten die Serien überdurchschnittliche 8,5 und 9,6 Prozent, wobei maximal 1,11 Millionen zu holen waren. Ein großer Flop war hingegen auch am zweiten Tag der Event-Programmierung «Smash», das nicht über 0,40 Millionen Interessenten und desaströse 1,3 Prozent hinaus kam. Beim jungen Publikum standen bis 23:15 Uhr im Schnitt 0,31 Millionen und der damit verbundene Marktanteil von 2,8 Prozent zu Buche.