Kino

Eine gute Trailerschau zum Sterben

von

Die Trailer der Woche mit Bruce Willis, Halle Berry, Emma Stone, Hugh Jackman, Rooney Mara, vielen Explosionen und Blut.

«Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben»
Deutscher Start: 14. Februar 2013


Nach «Das Omen» und «Max Payne» steigt Regisseur John Moore in die A-Liga der Actionfranchises auf. Dass der fünfte «Stirb langsam» in Russland spielt, stand bereits einige Zeit vor seinem Engagement fest, allerdings schwärmte Bruce Willis auch lange davon, die Filmreihe mit Teil fünf selbst zu demontieren und in Selbstironie zu ertränken. Diese Idee wurde aber allmählich ins Aus manövriert.

«Movie 43»
Deutscher Start: 24. Januar 2013


Diese 2010 produzierte, derbe Komödie vereint die Regisseure Peter Farrelly («Verrückt nach Mary») und Elizabeth Banks («Scrubs») sowie James Gunn («James Gunn's PG Porn»), Steve Carr («Der Kaufhaus-Cop») und Steven Brill («Drillbit Taylor») mit dem komödiantischen Schauspieltalent von Halle Berry, Gerard Butler, Anna Faris, Hugh Jackman, Johnny Knoxville, Christopher Mintz-Plasse, Seann William Scott, Emma Stone, Kate Winslet und Uma Thurman. Bei diesem Staraufgebot verzichtete man derweil auf filmischen Inhaltsreichtum.

«Der Hypnotiseur»
Deutscher Start: 21. Februar 2013


«Gilbert Grape»- und «Lachsfischen im Jemen»-Regisseur Lasse Hallström kehrte in sein Heimatland zurück und verfilmte den erfolgreichen, düsteren Kriminalroman «Der Hypnotiseur», der von einem Kommissar handelt, der eine junge Frau vor einem Killer bewahren will, der sich auf einem blutigen Feldzug gegen ihre Familie befindet. Doch durch seine mutige Vorgehensweise bringt er bloß sich selbst und seine Frau – gespielt von «Alias»-Star Lena Olin – in Gefahr.

«Side Effects»
Deutscher Start: 25. April 2013


Steven Soderbergh befindet sich laut zahlreichen Interviewaussagen in den letzten Atemzügen seiner Kinokarriere. Der in sämtlichen Genres wildernde Regisseur hält auf der Zielgeraden an «Contagion»-Autor Scott Z. Burns sowie «Magic Mike»-Hauptdarsteller Channing Tatum fest und spinnt mit Rooney Mara und Jude Law in den weiteren Hauptrollen einen Medizinthriller. Bislang soll es Sodererghs Finalfilm sein – da dies jedoch auch schon über «Magic Mike» gesagt wurde, müssen Soderbergh-Fans noch nicht die letzte Hoffnung aufgeben.

«The Evil Dead»
Deutscher Start: 25. April 2013


So etwas sieht man selten in der Welt der Horrorremakes: Sam Raimi, Regisseur des Originalfilms von 1981, gab für das «Evil Dead»-Remake nicht bloß seinen Segen, sondern beteiligt sich daran auch als Produzent, Hauptdarsteller Bruce Campbell wird zudem in einer Gastrolle zu sehen sein. Das Drehbuch zum vom Marketing als „erschreckendsten Film aller Zeiten“ ernannten Streifen stammt derweil von Oscar-Preisträgerin Diablo Cody, deren vergangener Ausflug ins Genre, «Jennifer's Body», jedoch bloß äußerst bescheidene Kritikerreaktionen erntete. 

Kurz-URL: qmde.de/61311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Sonja moderiert und wir müssen was essen...!"nächster ArtikelStarke Werte für College Football

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung