TV-News

ProSiebenSat.1 setzt erneut auf «Community»

von

Die Serie von Sony Pictures Television wird schon im Januar 2013 mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurückkehren. Der Sendeplatz ist eigentlich gut.

Die College-Sitcom «Community» mit Joel McHale und Gillian Jacobs war bislang im deutschen Fernsehen kein Erfolg. Das Vollprogramm ProSieben setzte zwischen Frühjahr und Sommer 2012 auf die schrille Serie des US-Senders NBC, konnte damit aber am Samstagmittag nur schlechte Einschaltquoten einfahren.

Nach einem mauen Auftakt stürzte die Serie schon in der zweiten Woche auf einstellige Marktanteile bei den jungen Menschen ab. Insgesamt kamen nur fünf der 25 Episoden auf mehr als zehn Prozent Marktanteil, das Staffelergebnis sah mit 8,6 Prozent schlecht aus. Zwar erreichte die zweite Staffel von «Two and a half Men» vor sechs Jahren auf dem selben Sendeplatz nur etwa eineinhalb Prozentpunkte mehr, aber ProSieben wird vorerst nicht mehr auf die Serie setzen. Langer Atem hat in Unterföhring derzeit Pause.

Stattdessen nimmt sich ProSieben Fun dieser Serie an: Am Freitag, den 24. Januar 2013, um 19.50 Uhr, startet die neue Staffel bei dem Pay-TV-Sender. Die 24 neuen Abenteuer der zweiten Staffel sind werktags ab 19.30 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die dritte Runde beginnt am Dienstag, den 2. Februar 2013, ebenfalls bei ProSieben Fun.

Allzu viele Menschen können den Pay-TV-Sender ProSieben allerdings nicht sehen. ProSieben Fun sowie sein HD-Ableger sind derzeit nur via IPTV bei Entertain und im Kabelnetz über Unitymedia und Kabel BW empfangbar. Weiterhin steht eine Satellitenausstrahlung und die Verbreitung über Kabel Deutschland aus.

Kurz-URL: qmde.de/61301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Person of Interest»nächster ArtikelFast 19 Mio. für «The Big Bang Theory»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung