Vermischtes

WDR überträgt Drittliga-Spiele im Netz

von

Weil sich diese Saison drei West-Traditionsclubs in der dritten Fußball-Bundesliga befinden, baut der WDR seine Berichterstattung aus und überträgt deren Partien im Internet.

Anhänger der traditionsreichen Fußballvereine Preußen Münster, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen dürfen sich freuen: Die bislang knapp ausgefallene Berichterstattung über die drei Westvereine wird vom WDR ab sofort massiv ausgebaut, indem der Sender sämtliche Auswärts- und Heimspiele der Clubs live im Internet übertragen wird.

Der finanzielle Mehraufwand soll sich dabei in Grenzen halten, da der WDR die laufenden Spiele bereits für die Sendungen «Sportschau» und «Sport im Westen» vor Ort verfolgt. Wie WDR-Sprecherin Kristina Bausch gegenüber der Münsterschen Zeitung erwähnt, müsse man jedoch "abwarten, wie hoch die Zugriffszahlen sind. Technisch ist das schon recht anspruchsvoll." Ein Ausbau dieses Dienstes scheint also auch von der Nachfrage abhängig.

Bereits kommenden Samstag werden die ersten Partien ab 14 Uhr live im Internet zu sehen sein. Die Begegnungen umfassen die Spiele VfL Osnabrück - SC Preußen, Alemannia Aachen - SpVgg Unterhaching und Arminia Bielefeld - SV Babelsberg 03.

Kurz-URL: qmde.de/59089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSusanne Holst bleibt der «Tagesschau» erhaltennächster ArtikelSchreyl: Von RTL zum MDR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung