TV-News

Schreyl: Von RTL zum MDR

von

Offiziell hieß es, dass RTL mit Marco Schreyl über neue Shows nachdenkt. Angekündigt wurde bis dato nichts – jetzt hat der Ex-«DSDS»-Mann eine neue Show.

Es ist noch nicht allzu lange her, als bekannt wurde, dass RTL künftig auf die Moderationsdienste von Marco Schreyl verzichten wird. Was das am Samstag startende «Supertalent» angeht, führt fortan der bisherige Co-Moderator Daniel Hartwich allein durch die Casting-Show. Wer Marco Schreyl ab 2013 in «Deutschland sucht den Superstar» ersetzen wird, ist derweil noch offen. Wie üblich kommunizierte RTL als diese Entscheidung bekannt wurde, dass man mit Marco Schreyl über neue Produktionen spreche. Konkret ist diesbezüglich aber bis heute nichts.

Schreyl wechselt deshalb zunächst einmal den Sender und wird eine Spielshow im MDR präsentieren. Das Format «Wie war das?» wird als gut gelaunte Zeitreise beschrieben. Die erste Ausgabe ist für den Sonntag, 21. Oktober 2012 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr geplant.

Gefragt wird in dem Format unter anderem "Warum sollte man unter Pisas schiefem Turm so extrem viel für sein parkendes Auto bezahlen?“ – die ersten Rategäste in dem neuen Schreyl-Format sind Sky-Kommentator Marcel Reif, Olaf Berger, Janine Kunze und Uta Schorn. Gespielt wird für einen guten Zweck – alle Gewinne kommen Menschen aus dem MDR-Sendegebiet zu Gute, die unverschuldet in Not geraten sind.

Neben seinem Engagement beim MDR ist Marco Schreyl auch weiterhin im Hörfunk präsentiert: Er moderiert weiterhin Sendungen für den Hessischen Rundfunk (hr).

Kurz-URL: qmde.de/59090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR überträgt Drittliga-Spiele im Netznächster ArtikelWDR beendet «Ein Fall für die Anrheiner»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung