US-Quoten

«The Voice» startet auf Staffel 1-Niveau

von

Die Premiere der neuen Staffel ist durchaus geglückt, wenngleich im Anschluss die neue Serie «The New Normal» nur rund die Hälfte der Zuschauer halten konnte.

Am Montagabend kehrte die Castingshow «The Voice» mit der dritten Staffel auf die amerikanischen Fernsehschirme zurück, am Dienstag und Mittwoch folgen zwei weitere Ausgaben. Im vergangenen Frühjahr schalteten die erste Staffel rund zehn bis zwölf Millionen Zuschauer ein, die zweite Staffel wurde vom Super Bowl enorm gepusht. Die Rückkehr in dieser Woche wurde von 12,04 Millionen Menschen verfolgt, der Marktanteil in der Zielgruppe betrug elf Prozent. Gegenüber der ersten Staffel war man dementsprechend erfolgreicher. Die Sitcom «The New Normal» (Bild) über Homosexuelle ging um 22.00 Uhr nur vor 6,91 Millionen Menschen auf Sendung, ehe eine Wiederholung von «Go On» 4,92 Millionen Menschen sahen. Mit sechs und fünf Prozent Marktanteil sind die Programmplaner von NBC wohl nicht zufrieden.

ABC setzte zwei Stunden lang auf «Bachelor Pad», das 4,52 Millionen Menschen unterhielt. Danach erzielte eine «Castle»-Wiederholung 4,17 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum floppten die Sendungen mit drei und zwei Prozent. Unterdessen setzte FOX auf die Kochshows «Hell’s Kitchen» (6,21 Millionen) und «MasterChef» (6,43 Millionen), die mit sieben und sechs Prozent auch bei den 18- bis 49-Jährigen beliebt waren. Eine neue Ausgabe von «The L.A. Complex» brachte The CW lediglich 0,68 Millionen Zuschauer, danach erreichte eine Wiederholung von «America’s Next Top Model» enttäuschende 0,55 Millionen US-Bürger. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil war das Ergebnis suboptimal.

Eine Verlängerung bei den «US Open» verschob erneut das CBS-Programm. Die Sportübertragung erreichte bis 21.00 Uhr 5,44 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug fünf Prozent. Es folgte «How I Met Your Mother» mit 5,20 Millionen Zuseher und vier Prozent Marktanteil, ehe «CBS Fall Preview» 4,38 Millionen Menschen anlockte. In der Zielgruppe fiel der Wert auf drei Prozent. Mit «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» veränderten sich die Quoten auf 4,80 sowie 3,58 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte man mit den Wiederholungen vier und drei Prozent.

Mehr zum Thema... The New Normal The Voice
Kurz-URL: qmde.de/59077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«neoParadise» auch noch 2013nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Der feine Herr Raab…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung