Vermischtes

Revolution? Sky sucht erste Kommentatorin

von

Künftig will der Sender auch Frauen die 90 Minuten eines Fußballspiels begleiten lassen. Neue Kommentatorinnen sucht man zusammen mit Sport Bild.

Sky begibt sich auf Neuland: Der Münchner Abo-Sender, der zuletzt schon verstärkt Frauen in seine Fußball-Berichterstattung eingebunden hat, will noch einen Schritt weitergehen und eine wirkliche Männer-Domäne aufbrechen. Gemeinsam mit der Sport Bild sucht der Pay-TV-Kanal die erste Bundesliga-Kommentatorin.

Dazu Sportchef Burkhard Weber: „Kein Fernsehsender steht so für Innovation und neue Ideen wie Sky - ein Ruf, dem wir mit 'Wir suchen Deine Stimme!' einmal mehr gerecht werden wollen. Nach dem großen Erfolg, den wir mit unserem Moderatorinnen-Casting vor eineinhalb Jahren hatten, sind wir überzeugt davon, dass wir die erste Live-Kommentatorin der Bundesliga finden werden.“ Die Siegerin soll am 17. November in der Sendung «Samstag Live!» gekürt werden.

In der Jury sitzen neben Sky Chefkommentator Marcel Reif auch Sport Bild-Chefredakteur Matthias Brügelmann und TV-Moderatorin Bärbel Schäfer. Frauen, die an einem Job als Fußball-Kommentatorin interessiert sind, können sich bis zum 14. Oktober bewerben. Danach machen die Ausgewählten einen dreitägigen Workshop mit Sky-Kommentator Kai Dittmann, ehe dann drei Finalistinnen ausgewählt werden. Bislang kommentierte in Deutschland nur Claudia Neumann die 90 Minuten eines Fußballspiels – allerdings während der Frauen-Fußball-WM, jüngst aber auch während des Olympia-Finales der Männer.

Mehr zum Thema... Samstag Live! Sky
Kurz-URL: qmde.de/59098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«True Blood»: Neue Folgen noch dieses Jahrnächster ArtikelKalkofe findet Internet-Partner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung