TV-News

«True Blood»: Neue Folgen noch dieses Jahr

von

Die HBO-Serie wird wegen bestehender Verträge weiterhin von Syfy erstausgestrahlt. Die fünfte Staffel startet bald.

Noch in diesem Jahr werden Vampir-Fans in «True Blood» wieder auf ihre Kosten kommen. Im November werden die brandneuen Folgen der fünften Staffel erstmals hierzulande zu sehen sein. Die HBO-Serie feiert ihre Premiere dabei nicht auf Sky Atlantic, dem „Home of HBO“, sondern aufgrund von bereits vor dem Launch des Sky-Senders bestehender Verträge nach wie vor bei Syfy.

Syfy zeigt die erste Folge der fünften Staffel von «True Blood» am 18. November, einem Sonntag, ab 20.15 Uhr. Die Staffel wird immer in Doppelfolgen ausgestrahlt. Am selben Wochenende werden Syfy und auch dessen HD-Ableger die vierte Staffel als Marathon zeigen – am 17. und 18. November ab 12.40 Uhr.

Die fünfte Staffel ist zugleich die letzte, an der Erfinder Alan Ball mitwirkte. Eine sechste Runde wurde von HBO bestellt, aber da Ball sich künftig anderen Projekten widmet, muss diese ohne ihn auskommen. Zudem beginnen die Dreharbeiten für Staffel sechs etwas später, unter anderem weil Hauptdarstellerin Anna Paquin und Co-Star Stephen Moyer in dieser Woche Zwillinge auf die Welt gebracht haben. Ab Januar 2013 sollen die Kameras wieder laufen.


Mehr zum Thema... TV-Sender Syfy True Blood
Kurz-URL: qmde.de/59097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4+ startet Anfang Oktobernächster ArtikelRevolution? Sky sucht erste Kommentatorin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung