Köpfe

Harald Schmidt vergleicht sich mit Napoleon

von
Von Sat.1 sei er gut verabschiedet worden, sagt der Entertainer, der hofft, dass seine Show bei Sky für immer laufen werde.

Eines seiner ironischen Interviews hat Harald Schmidt nun der TV Movie Digital gegeben. In eineinhalb Monaten startet Schmidt bei Sky seine «Harald Schmidt Show» (dienstags bis donnerstags, 22.15 Uhr). „Hier herrscht eine dynamische, von Aufbruch gekennzeichnete Atmosphäre,“ sagt er über den Sender Sky, den er kürzlich in Unterföhring besuchte. Im Interview mit dem Magazin erklärte Schmidt aber auch, dass der bei der ARD und Sat.1 eine tolle Zeit gehabt habe.

„Bei beiden bin ich stilvoll verabschiedet worden - mit einem schicken Abendessen bei der ARD, mit einer Kiste erlesenen Weins bei Sat1.“ Auch wenn er eine Rückkehr ins Free-TV nicht ausschließen will, schaut er lieber auf die Zusammenarbeit mit Sky. „Ich hoffe sehr, dass es bei Sky ab jetzt für immer läuft. Ich habe ein gutes Gefühl!“

Kritik will sich Schmidt, der derzeit schon Trailer für seine neue Show (unter anderem mit Franz Beckenbauer) aufzeichnet, nicht hören. „Wenn wir um 18 Uhr die Show aufzeichnen, lautet ab 17.30 Uhr die Devise: alles genial!“ Er selbst sehe sich ohnehin in der Tradition von Napoleon oder Shakespeare. „Da weiß man einfach, dass erst spätere Jahrhunderte die eigentliche Größe erkennen werden“, so Schmidt zur TV Movie.

Kurz-URL: qmde.de/57974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL II Spezial» etabliert sichnächster ArtikelZDFneo: «German Angst» startet im August

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung