US-Quoten

«Billboard Music Awards» führen ABC zum Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Ungewöhnlich jung präsentierte sich der Sender ABC am Sonntagabend. Sogar der Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe sprang am Ende dabei heraus. Los ging es mit dem Staffelfinale von «America’s Funniest Home Videos» und eher durchschnittlichen 6,15 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent Marktanteil. Erst um 20 Uhr legte sich der Sender dann ins Zeug und präsentierte «The 2011 Billboard Music Awards». Mit drei Stunden Sendezeit und durchschnittlich 7,85 Millionen Zuschauern sowie rund acht Prozent Marktanteil setzte man der Konkurrenz die Schranken.

Allerdings konnte CBS dem Wettbewerber bei den Gesamtzuschauern weit davon eilen. Schon um 19 Uhr war «60 Minutes» mit 10,21 Millionen deutlich erfolgreicher. Allerdings sprechen auch die mageren fünf Prozent eine deutliche Sprache. Weiter aufwärts ging es dann mit dem anschließenden «60 Minutes Special Edition», das auf 10,87 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil verharrte bei knapp fünf Prozent. Um 21 Uhr gab es dann ein Wiedersehen mit Tom Selleck alias «Jesse Stone». „Innocents Lost“, der neueste Fall aus der losen Krimireihe, kam auf starke 13,74 Millionen Zuschauer. Allerdings sah es dann mit drei Prozent in der Zielgruppe nicht wirklich rosig aus. Am Ende lag CBS bei der werberelevanten Zuschauerschaft sogar auf dem letzten Platz. Platz drei ging in beiden Kategorien an den Sender NBC. Mäßig bis schwach zeigte man sich hier ab 19 Uhr mit einer Ausgabe von «Dateline» (Foto) und 5,02 Millionen Zuschauern (4 Prozent MA) sowie einer Ausgabe «Minute to win it» und 4,16 Millionen Zuschauern (4 Prozent MA). Erst um 21 Uhr bog man hier in Richtung Siegerstraße ab und holte mit dem zweistündigen Seasonfinale von «Celebrity Apprentice» durchschnittlich 8,35 Millionen Zuschauer und rund sechs Prozent der werberelevanten Zielgruppe vor die Bildschirme.

Bei den Gesamtzuschauern weniger erfolgreich, dafür aber bei den ganz jungen Zuschauern umso erfolgreicher zeigte sich das Animations-Line-Up des Senders FOX. Los ging es hier mit einer Wiederholung von «The Simpsons» (1,15 Millionen Zuschauer). Im Anschluss daran folgten dann die Staffelfinals der restlichen Zeichentrickhelden am Sonntag. «American Dad» machte mit 3,55 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil den Anfang. «The Simpsons» schlossen sich mit deutlich verbesserten 5,29 Millionen und sieben Prozent an. «Bob’s Burgers» gab dann auf 4,26 Millionen und sechs Prozent nach, ehe eine einstündige Ausgabe des «Family Guy» (Foto) abschließend auf durchschn. 5,83 Millionen Zuschauer und knapp acht Prozent Marktanteil kam.

Kurz-URL: qmde.de/49814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Michael Schillernächster Artikel«Kirschs Blüten»: Das Maß ist voll

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung