Rob Vegas

Das TV-Ereignis des Jahres!

von
Rob Vegas freut sich auf Rolf Seelmann-Eggebert.

Es ist wirklich nicht sehr männlich und natürlich schaue ich gern alte Westernklamotten nachts in der ARD. Auch der Bruce Willis ist an Weihnachten mit Stirb Langsam ein traditionelles Pflichtprogramm im Fernsehen. Doch irgendwo in meiner TV-Seele ist auch ein fester Platz für die Royals reserviert.

Nichts ist schöner als mit Rolf Seelmann-Eggebert zusammen bei der Hochzeit von Kate und William Stunden vor der Glotze zu verbringen und auf das Brautpaar zu warten. Welches Kleid wird Kate am Ende tragen? Wie lang wird die Schleppe sein? Reichen die Kekse noch bis zur Trauung, oder kann ich gar noch zwischendurch an der Tanke im Ort Chips und Zigaretten holen?



Es wird das TV-Ereignis des Jahres und der Kitsch wird für einen ganzen Tag das Fernsehen regieren. Schon jetzt gibt es einen Haufen Sondersendungen, das Heute-Journal präsentiert in den Nachrichten die neuesten Merchandising-Produkte zur Hochzeit und Rolf Seelmann-Eggebert wird extra für das Event noch einmal aus der Mottenkiste geholt. Da darf auch kein junger Royal-Experte ran. Rolf Seelmann-Eggebert ist der Günter Netzer der Königshäuser. Die Stimme vom königlichen Opa-Reporter bringt einfach diese gewisse Gemütlichkeit in die eigene Wohnstube. Man wird auch ewig nichts sehen, Autos werden vorfahren, Regenschirme aufgeklappt und doch weiß Rolf Seelmann-Eggebert immer und pausenlos zu berichten. Er kennt wirklich jeden Goldhamster aus jeder königlichen Familie Europas mit Vor- und Nachnamen.

Dabei ist das Event so banal und nichts sagend wie eine Trauung in Gelsenkirchen. Es geben sich einfach zwei Menschen das Eheversprechen. Für diesen Tag ein Highlight der gepflegten Fernsehunterhaltung, doch natürlich wollen wir schon eine Woche danach die Fotos aus den Flitterwochen sehen und warten insgeheim auf die royale Scheidung mit Rolf Seelmann-Eggebert live in der ARD.

Die Trauung ist wie Urlaub für den Fernsehzuschauer. Keine Gewalt, keine Katastrophen. Stattdessen kann man mit Rolf über so manches Kleid lästern, die Königshäuser und die familiären Verhältnissen durchgehen und erfährt auch obendrein noch den neuesten Klatsch der vergangenen Jahre. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine lebenslange Vertragsverlängerung für unseren Rolf. Bloß nicht irgendeine Viva-Tante verpflichten, damit das Publikum jünger wird.

Rolf Seelmann-Eggebert ist und bleibt der König der Hofberichterstattung!

Lang lebe König Eggebert!

Kurz-URL: qmde.de/49221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Nicht feiertagsfreinächster ArtikelKein «Quantum Trost» nötig: RTL-Primetime toll

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung