Quotennews

«Grey's Anatomy» beschert sixx gute Werte

von
Gleich drei Folgen hat der Frauensender am Ostermontag ausgestrahlt. Überraschend: Auch «Die Tudors» schlugen sich danach äußerst gut.

Für sixx läuft es in letzter Zeit richtig gut, am Ostersonntag erzielte der Sender mit 0,7 Prozent in der Zielgruppe sogar einen neuen Allzeit-Rekord. Auch am Ostermontag konnte der kleine Sender gute Werte vorweisen, als Quotenbringer erwies sich insbesondere die Arztserie «Grey's Anatomy». Ab 20.15 Uhr waren davon gleich drei Folgen zu sehen.

Die erste, "Wünch dir was", erreichte immerhin 110.000 Zuschauer ab drei Jahren bei einem Marktanteil von 0,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen werden ebenfalls 110.000 Zuschauer ausgewiesen, was einem guten Marktanteil von 0,8 Prozent entspricht. Der "Pakt mit dem Teufel" verbesserte sich danach auf 0,9 Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 130.000 Millionen Zuschauern.

Um 21.45 Uhr stiegen die Quoten noch weiter: "Zwischen Himmel und Hölle" wollten 160.000 Zuschauer sehen, 140.000 aus der Zielgruppe. Dort knackte der Marktanteil sogar die Eine-Prozent-Marke: 1,1 Prozent standen zu Buche. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden ebenfalls gute 0,5 Prozent gemessen.

Recht überraschend konnten danach auch «Die Tudors - Die Königin und ihre Henker» punkten. Die Serie war einst bei ProSieben gefloppt und wanderte später zu arte. Bei sixx schauten nun 80.000 Zuschauer zu, was für einen Marktanteil von 0,6 Prozent reichte. In der Zielgruppe kam die Serie auf 70.000 Zuschauer und gute 0,7 Prozent. Beachtet man, dass einige Serien bei sixx bereits Quoten im nicht messbaren Bereich holten, so ist dieses Ergebnis durchaus bemerkenswert. Am Ostermontag holte der Frauensender mit 1,0 Prozent Tagesmarktanteil darüber hinaus das beste Ergebnis seit Sendestart. Chefin Katja Hofem-Best sagt erfreut: "Ich bin begeistert! Dieser Erfolg kurz vor unserem ersten Geburtstag motiviert uns enorm. Wir sind mit sixx auf dem richtigen Weg und werden mit Hochdruck und Leidenschaft weitermachen."

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Marie Brand und der Sündenfall»nächster ArtikelGute Zuschauerzahlen: Showtime ordert mehr «Borgias»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung