TV und so

Sarah Dingens im Darkroom

von
RTL zeigt demnächst die Real-Life-Doku «Dating im Dunkeln». Unser Kolumnist sie mit Promis aufpeppen.

Endlich bekommen wir Zuschauer das Fernsehformat, das wir am dringendsten gebracht haben: Ab dem 24. April strahlt RTL am Sonntagvorabend die neue Real-Life-Doku «Dating im Dunkeln» aus, in der Kandidaten sich in einem völlig dunklen Raum daten, ohne den Gegenüber zu sehen. Lediglich durch das Hören oder das Fühlen kann der Teilnehmer etwas über den Partner erfahren oder ihm näher kommen – erst am Ende entscheidet man, ob Licht ins Dunkel gebracht werden soll, um den Gegenüber auch sehen zu können.

Die Zuschauer sehen die peinlichen Annäherungsversuche im Dunkeln natürlich durch Infrarot-Kameras; der Unterhaltungsfaktor dürfte somit garantiert sein. Zapper könnten sich aber dabei erwischen, dass sie denken, es würde gerade das Ende von «Blair Witch Project» ausgestrahlt, welches ebenfalls mit Infrarot-Bildern beeindruckte. Und wenn diverse arbeitslose Prominente beim Format mitmachen würden, so wäre die Analogie zum Film vielleicht noch größer: Was würden die Kandidaten beispielsweise denken, wenn plötzlich Dschungelcamp-Mutti Katy Karrenbauer in einem dunklen Raum mit ihnen eingeschlossen wäre?

Bleiben wir doch bei der aktuellen Dschungelcamp-Runde, die ein fruchtbares Arsenal peinlich auftretender Halbpromis hervorgebracht hat: RTL sollte Sarah Dingens und Jay Khan im Dating Room aufeinander loslassen – auch angesichts der Tatsache, dass Sarah im Camp ja behauptete, von Jay zu einer Liebesgeschichte für die Kameras aufgefordert worden zu sein. Wie lange die beiden wohl im Dunkeln brauchen würden, um sich gegenseitig zu erkennen?

Leider aber verzichtet RTL bei den vier kommenden Folgen von «Dating im Dunkeln» auf prominente Kandidaten, sondern setzt auf unbekannte Singles. Fraglich wäre auch, welcher fast vergessene Promi bei solch einem Format mitmachen würde. Obwohl….für den Dschungel hat RTL ja immer noch genügend Kandidaten gefunden. Bei «Dating im Dunkeln» könnt’s im dunklen Raum mit einem Teller voller leckerer Maden als Belohnung vielleicht auch klappen…

Kurz-URL: qmde.de/48361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chuck» und «The Event» auf Rekordtiefnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung