Austria

Wahlkampfreportage floppt bei Puls 4

von
«Austria’s Next President» auf Puls 4 war am vergangenen Dienstagabend beim jungen Publikum nicht wirklich beliebt.

Am 25. April dieses Jahres wird in Österreich ein neuer Bundespräsident gewählt, deswegen nahm der kleine Sender Puls 4, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört, am Dienstag die Wahlkampfreportage «Austria’s Next President» ins Programm. Darin wurden die drei Anwärter auf das höchste Amt im Land begleitet und ihr Alltag wurde gezeigt. Wirklich viele Österreicher interessierte dieses Programm allerdings nicht, vor allem die jungen Menschen schalteten ab.

So wurde die Sendung nur von 15.000 Menschen im Alter zwischen 12 und 49 Jahren gesehen, der Marktanteil in dieser Altersklasse lag bei 1,2 Prozent. Im Februar 2010 kam Puls 4 in dieser Zielgruppe noch auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,2 Prozent, die Sendung lag also deutlich unterhalb des Senderschnitts bei den 12- bis 49-Jährigen. Bei allen Zuschauern kam «Austria’s Next President» nicht einmal unter die Top-3-Sendungen des Tages von Puls 4.

Bei der Konkurrenz von ATV lief es am Dienstag dagegen besser, denn der Sender zeigte eine neue Folge von «Teenager werden Mütter». Zwar kann die Doku nicht mehr die ganz hohen Reichweiten einfahren, dennoch sollte man bei ATV mit der Sendung zufrieden sein. So schalteten bei der letzten Folge insgesamt 154.000 Zuschauer ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten acht Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/41347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee» mit glänzendem Comebacknächster Artikel«Schlüter sieht's»: «Glee», der neue US-Serienhit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung