Vermischtes

Kerner besucht Sky

von
Ungewöhnlicher Gast bei Sky am Sonntag: Liga total! Moderator Johannes B. Kerner wird in «Sky 90» über das Geschehen in der Bundesliga berichten.

Seit vielen Jahren berichtet er von Fußballspielen in Deutschland und der Welt: Johannes B. Kerner: In den 90ern moderierte er die Sat.1-Bundesligashow «ran», ehe er zum ZDF wechselte und dort zunächst wichtige Spiele kommentierte und später ausschließlich moderierte. Seit vergangenem Herbst arbeitet er wieder für Sat.1, macht allerdings für die Telekom auch Bundesliga-Sendungen des Kanals Liga total!, der eine direkte Konkurrenz für den Bezahlsender Sky ist.

So überrascht es ein wenig, dass Sky und Johannes B. Kerner am kommenden Sonntag zusammenkommen werden. Sky hat angekündigt, dass der Sportjournalist am Sonntag um 19.30 Uhr Gast der Fußball-Debatte «Sky 90» sein wird. Über den Bundesligaspieltag diskutiert Kerner dann mit Sky Experte Matthias Sammer und Klaus Allofs von Werder Bremen. In der Ankündigung der Gäste von Sky ist der Name Liga total! übrigens nicht zu lesen. Kerner wird darin ausschließlich als Sat.1-Mann angegeben.

Abschauen kann er sich dann vielleicht etwas von Moderator Patrick Wasserziehr, auf dessen Spuren er demnächst wandeln wird. Ab kommenden Herbst wird Kerner für Sat.1 einen eigenen Fußball-Talk moderieren, der unter der Marke «ran» laufen wird.

Kurz-URL: qmde.de/41340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPay-TV-Sender HBO verlängert «Treme» nach nur einer Folgenächster ArtikelSKL-Show: Opdenhövel löst Jauch ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung