Vermischtes

SKL-Show: Opdenhövel löst Jauch ab

von
Wegen des neuen Glückspielstaatsvertrags darf «Die 5 Millionen SKL-Show» nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden. Nun verabschiedet sich auch Moderator Jauch von dem Format.

Verbotene Werbung für Glücksspiel sei «Die 5 Millionen SKL Show», entschied die niedersächische Landesmedienanstalt und verbot somit eine Ausstrahlung der Rateshow, die jahrelang im Programm von RTL gesendet wurde. Obwohl eine TV-Ausstrahlung seit Mitte 2008 verboten war, produzierte die SKL die Show weiter und sendete sie ausschließlich im Internet. Moderator Günther Jauch blieb an Bord. Nun wurde bekannt, dass der RTL-Moderator nicht weiter für die SKL arbeiten wird. «Die 5 Millionen SKL Show» wird nun endgültig eingestellt.

Stattdessen haben sich die Verantwortlichen etwas Neues ausgedacht. Der Gewinn soll künftig im Rahmen eines großen Live-Events unter den Mann gebracht werden. Bei diesem soll es deutlich actionreicher zu gehen als bei der Raterunde. Als Moderator verpflichtete man Matthias Opdenhövel – das Event soll «Tag des Glücks» heißen. Es wird am 4. Mai im Berliner Tempodrom über die Bühne gehen. Neben Opdenhövel wird Barbara Schöneberger die Veranstaltung präsentieren.

Die SKL hat zudem zahlreiche Promis eingeladen – so sind beispielsweise Sonja Zietlow und «Unser Star für Oslo»-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut mit von der Partie. Bei dem Event meistern Akrobaten und Künstler verschiedene Aufgaben, die Promis müssen zuvor tippen, ob dies gelingen wird oder nicht. Das richtige Ergebnis wird als Ziffer für einen siebenstelligen Gewinncode gewertet. SKL-Teilnehmer können künftig allerdings nicht mehr fünf Millionen Euro gewinnen, sondern nur noch eine Million. Highlights der Veranstaltung sollen auf der Homepage der SKL gezeigt werden.

Kurz-URL: qmde.de/41341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerner besucht Skynächster ArtikelQuotencheck: «Die Mädchen-Gang»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung