Quotennews

«Stargate Universe» kann punkten

von
Für die zehnte Folge der neuen Serie lief es am Mittwoch überraschend gut. Auch «Bionic Woman» kommt über den Senderschnitt.

Den Stargate-Fans gefällt die neue Inkarnation des Franchises namens «Stargate Universe» nicht mehr ganz so gut wie die vorherigen Serienformate: Die Quoten bewegen sich meist nur knapp über dem RTL II-Senderschnitt. Da waren die Origialserie und zuletzt «Stargate: Atlantis» erfolgreicher. Übrigens gab es in den USA hinsichtlich der Quoten eine ähnliche Entwicklung - dort konnte SGU ebenfalls nicht vollends überzeugen. Immerhin gab es an diesem Mittwoch starke Werte.

Um 20.15 Uhr schalteten 1,37 Millionen Menschen die neue Folge von «Stargate Universe» ein, was 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Format diesmal auf 0,95 Millionen Interessierte und 7,8 Prozent. Damit lief es deutlich besser als zuletzt, wo die Serie Marktanteile zwischen 6 und 7 Prozent erreichte.

Anschließend sendet RTL II Wiederholungen von «Stargate: Atlantis» und muss dementsprechend schlechte Zuschauerzahlen hinnehmen. Diesmal wurden nur 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. Besser läuft es für Erstausstrahlungen um 22.15 Uhr mit der neuen Serie «Bionic Woman». Diesmal wurden 0,89 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 6,8 Prozent in der Zielgruppe gemessen, womit man immerhin über dem Senderschnitt liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41356
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. April 2010nächster ArtikelUS-Quoten-Woche 29

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung