Quotennews

Keine Besserung in Sicht bei «Eine wie keine»

von
Der gesamte Sat.1-Vorabend macht aktuell wenig Lust auf mehr. Auch «Anna und die Liebe» ließ zuletzt Federn.

Viel Geduld hatten die Verantwortlichen von Sat.1 bisher mit der Daily Soap «Eine wie keine». Diese könnte demnächst aber ausgehen. Die Produzenten setzten zuletzt auf zwei junge Figuren: Mo, der einen Kleinkriminellen spielt, zuerst aber kaum zu sehen war, und Jana Blascke, die ganz junges Publikum anlocken soll. Beides gelang bis dato nicht. Am Mittwoch holte die neueste Folge der Soap gerade einmal 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt kam «Eine wie keine» auf 1,31 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil.

Das im Anschluss gesendete «Anna und die Liebe» hat die besten Zeiten ebenfalls hinter sich. Am Mittwoch lief es mit nur 11,1 Prozent in der Zielgruppe ungewöhnlich schwach, aber auch an normalen Tagen kommt man in der Regel nicht über zwölfeinhalb Prozent hinaus. Luft nach oben besteht also allemal. Insgesamt kam die Serie mit Josephine Schmidt auf 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Ab 19.00 Uhr sah es für Sat.1 dann richtig schlecht aus. Das Magazin interessierte gerade einmal 1,49 Millionen Zuschauer: Mit 6,4 Prozent Marktanteil fuhr es den schlechtesten Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. Bei den Werberelevanten lag es auf ähnlichem Niveau wie «Eine wie keine»: Ab 19.00 Uhr kam Sat.1 auf 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, was schlicht unbefriedigend ist. Auch «K 11», das ab 19.00 Uhr zu sehen war, lieferte mit nur neun Prozent bei den Werberelevanten keine gute Leistung ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: «Glee», der neue US-Serienhitnächster Artikel«Grey's Anatomy» steigert sich erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung