Schweiz

ZDF-Serie «Staatsanwalt» bleibt hinter Magazin zurück

von
In der Schweiz erreichte man zwar ein Viertel aller Zuschauer, jedoch war das Informationsprogramm deutlich erfolgreicher.

In Deutschland verzeichnete die Fernsehserie «Der Staatsanwalt» am Freitagabend immer ganz ordentliche bis gute Werte, in der Schweiz könnten die Quoten allerdings besser sein. Eine neue Folge, die am Dienstag, um 20.05 Uhr gesendet wurde, lockte 425.000 Zuschauer an. Der Marktanteil betrug 24,1 Prozent Marktanteil.

Das im Anschluss ausgestrahlte Magazin «Kassensturz» holte dagegen bessere Werte. Durchschnittlich 503.000 Zuschauer schalteten ein, dies führte zu 28,0 Prozent Marktanteil. Mit der Sendung «10 vor 10» stiegen die Werte sogar auf 631.000 Schweizer an. Der erzielte Marktanteil von 41,7 Prozent wurde aber von der Hauptnachrichtensendung «Tagesschau» übertroffen, die um halb acht sogar 55,3 Prozent Marktanteil generieren konnte.

Die Nachtausgabe, die um 23.40 Uhr begann, interessierte dagegen nur 92.000 Menschen, das entspricht 18,1 Prozent Marktanteil. Eine neue Folge von «Die Tudors» versagte zur Geisterstunde, da nur 34.000 Zuseher dran blieben. Mit elf Prozent Marktanteil bei allen Zusehern können die Verantwortlichen nicht zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/39861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird TIMM in wenigen Stunden abgeschaltet?nächster ArtikelFOX hält «House»-Ableger weiter für möglich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung