TV-News

VOX zeigt «Lie to Me» ab März

von
In der neuen US-Krimiserie spielt Tim Roth einen Experten, der erkennen kann, ob Menschen lügen oder nicht. In den USA läuft das Format derzeit in der zweiten Staffel.

Nicht nur ProSieben hält im März neue Serienware für seine Zuschauer bereit, auch der Kölner Fernsehsender wird seinem Publikum neue Ware präsentieren. Nachdem die letzten Kriminneustarts «Life»  und «Burn Notice» aus Sicht der Quoten sehr erfolgreich verliefen, kommt nun die US-Krimiserie «Lie to Me» nach Deutschland. Schon seit fünf Monaten wissen Quotenmeter.de-Leser, dass VOX-Chef Frank Hoffmann sich das Format gesichert hat. Ein Sendeplatz wurde bislang nicht gefunden – das ändert sich jetzt.

Wie der Kölner Sender verriet, setzt man ab 10. März 2010 auf die amerikanische Produktion. Sie ersetzt somit das dann vollständig gezeigte «Life». Gesendet werden soll zunächst die erste Staffel, die zur Midseason 2008/2009 – also vergangenen Winter – in den Vereinigten Staaten an den Start ging. Sie umfasst deshalb auch nur 13 Ausgaben.

In den USA gab es nach dem Ende der ersten Season übrigens etwas Wirbel: Beim ausstrahlenden Sender FOX wusste man nicht so recht, ob man mit dem Ergebnis zufrieden sein sollte: Nach dem Megahit «American Idol» holte die Serie 10,11 Millionen Zuschauer – sie war jedoch vor allem beim jungen Publikum ein Erfolg: Rund 4,4 Millionen 14- bis 49-Jährigen sahen zu.

Jedenfalls wechselte man nach der ersten Staffel vorsichtshalber den Showrunner, also denjenigen, der letztlich für alles verantwortlich ist und die Show sozusagen am Laufen hält. Seit Staffel zwei ist Shawn Ryan, der diese Aufgabe auch bei «The Shield» inne hatte, mit dem Job betraut. In «Lie to Me» spielt Tim Roth einen Experten, der erkennt, ob Menschen lügen. Er hat deshalb eine Firma gegründet, die von Unternehmen und reichen Privatpersonen mit Recherchen beauftragt wird.

Kurz-URL: qmde.de/39877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«1 Stunde Wahnsinn»: Von Köln bis nach Ägyptennächster ArtikelQuotencheck: «Domian»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung