«Kreis runde Sache»: Griechischer Geller

von
Von Atze bis Zwegat: An drei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: Uri Geller.

Als hätte Griechenland durch Waldbrände und schlechte Fußballspiele nicht schon genug gelitten, müssen die sympathischen Sirtaki-Stepper nun den nächsten Schock verkraften: Uri Geller kommt. Doch damit nicht genug: Er kommt keineswegs alleine, sondern bringt auch noch ein ganzes Team mit, das eine Fernsehshow mit ihm stemmen soll. Gesucht wird – na, haben Sie’s schon erraten? – mal wieder «The Next Uri Geller».

Eigentlich sollte man doch meinen, dass der Nachfolger nach zwei Staffeln in Deutschland und zahlreichen weiteren Ablegern der Show auf der ganzen Welt nun endlich gefunden sei und sich Geller eigentlich in den Ruhestand verabschieden könnte. Doch weit gefehlt: Der Meistermagier, der schon mal beim Müsliessen aus Versehen seinen Löffel verbogen haben soll, sitzt höchstpersönlich in Athen und betrachtet sich in aller Ruhe das an, was der griechische Mentalmagier-Markt zu so bieten hat.



Das Interesse ist angeblich schon vor dem Start der Show sehr groß: Gemeldet hat sich dem Vernehmen nach eine Frau, die bahauptet, sie könne „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ selbst nach Einnahme von drei Flaschen Ouzo noch fehlerfrei singen, während ihr zeitgleich ein Rabe mit der Hilfe seines Schnabels den falschen Rhythmus ins Hirn hämmert. Geller will sich das gerne ansehen und erklärte den Wettbewerb bereits mit den Worten „Schere, Stein, Papier“ für eröffnet.

Als einziges Problem bei der griechischen Ausgabe galt lange die Suche nach einem geeigneten Moderator für die Show. Schließlich hat sich der verantwortliche Sender in Absprache mit Uri Geller auf eine Mischung aus Stefan Gödde und Costa Cordalis geeinigt. Die Verhandlungen mit dem Moderator wären nur um ein Haar gescheitert, weil Forderungen, einen Mix aus Annemarie Warnkross und Anita als Assistentinnen zu verpflichten, zunächst nicht erfüllt werden konnten. Nun macht’s wohl Susan Sideropoulos.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am kommenden Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.


Kurz-URL: qmde.de/37855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Whistler»: RTL II stärkt Nachmittagnächster Artikel«Das Supertalent»: RTL inszeniert sich wieder selbst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung