Austria

«Anna und die Liebe» ein großer Erfolg in Österreich

von
Schon die ganzen vergangenen Tage lief es für die Biedermann-Telenovela richtig gut – am Mittwoch verbuchte ORF 1 einen Rekord.

In Deutschland ist «Anna und die Liebe», das werktags um 18.30 Uhr gesendet wird, seine Quotensorgen los – und auch in Österreich hat die Verschiebung des Sendeplatzes sehr gut getan. Schon die gesamte Woche lief es für die Telenovela, die dort im ORF 1 gesendet wird, richtig gut. Auf 131.000 Zuschauer kam man am Montag, gemessen wurden zwölf Prozent Marktanteil.

Am Dienstag sahen im Schnitt 151.000 Menschen die 198. Episode der täglichen Serien und am Mittwoch wurde ein neuer Rekord aufgestellt. 162.000 zusehende Österreicher entsprachen 17 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Das direkt im Anschluss gesendete «Scrubs» holte ab 19.00 Uhr nur noch sieben Prozent.



Auch die Mittagswiederholung von «Anna und die Liebe» ist inzwischen ein Garant für hohe Quoten. Am Mittwoch sahen 16 Prozent den Re-Run. Somit war «Anna und die Liebe» genauso erfolgreich wie eine ebenfalls zur Mittagszeit gesendete Wiederholung der Telenovela «Sturm der Liebe», die im ORF 2 zu sehen war. Auch die Geschichten aus dem Fürstenhof erreichten im Schnitt 16 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/35472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor’s Diary» mit ordentlichen Quoten im ORFnächster ArtikelEva Herman moderiert neue Talkshow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung