Primetime-Check

Mittwoch, 10. Juni 2009

von
Wie haben sich die Quoten des neuen RTL-Formats «Erwachsen auf Probe» entwickelt? Können die VOX-Serien am Mittwochabend auch weiterhin gut abschneiden?

Die noch immer heftig kritisierte Realityshow «Erwachsen auf Probe» konnte auch in der zweiten Folge keine sensationellen Quoten verzeichnen: Durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Einzig in der jungen Zielgruppe verbesserte sich die Reichweite um 0,1 Prozentpunkt auf 19,2 Prozent Marktanteil. Die im Anschluss debütierte Verbrauchersendung «Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer» war indes erfolgreicher. Durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauer schalteten ein und erreichten 12,7 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den Werberelevanten stieg der Marktanteil auf 20,4 Prozent an.

Die ARD sendete am Mittwochabend den Film «Finanzbeamte küsst man nicht». Rund 4,69 Millionen Zuschauer brachten einen Marktanteil von 17,7 Prozent. In der jungen Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf unspektakuläre 6,1 Prozent. Im ZDF war der US-Spielfilm «After the» mit nur 3,02 Millionen Zuschauern insgesamt kein wirklicher Erfolg – die Produktion holte bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings sehr gute elf Prozent. kabel eins freut sich unterdessen über 7,1 Prozent Tagesmarktanteil – den dritten Tag in Folge lag man somit bei mehr als sieben Prozent. Um 20.15 Uhr sorgte «Enemy at The Gates» für erfreuliche 1,27 Millionen Zuseher ab drei Jahren und einen Zielgruppenmarktanteil in Höhe von 7,8 Prozent.



Konstant zeigt sich der Krimimittwoch auf VOX: «Criminal Intent» verzeichnete mit 1,93 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten nur marginale Schwankungen, «Life» konnte trotz weniger Zuschauer den Vorwochenmarktanteil in der Zielgruppe aufrechterhalten. Im Schnitt erzielten 2,22 Millionen Zuschauer hier einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Bei den ProSieben-Serien scheint sich die Lage etwas zu entspannen. «Grey's Anatomy» unterhielt 1,5 Millionen Deutsche und war mit 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar stärker als vergangenen Mittwoch. Auch die in der Vorwoche unter die Zehn-Prozent-Marke gerutschte Serie «Private Practice» steigerte sich auf 10,3 Prozent Marktanteil.

Gut läuft es zurzeit für RTL II: Der Spielfilm «Stargate - Die Quelle der Wahrheit» konnte die Erfolge der letztwöchigen «Stargate»-Folgen wiederholen und mit 1,37 Millionen Zuschauern gute 8,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe erreichen. Bei Sat.1 lief es mit dem Spielfilm «Bis dass der Tod Euch scheidet» ebenfalls ordentlich: Im Schnitt reichten 2,52 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 9,4 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Einspruch Stargate
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«O.C., California»-Serienende erfolgreichnächster ArtikelDschungelcamp bleibt leer: Schäferkordt sagt fünfte Staffel ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung