Köpfe

Harald Schmidt zu Gast im «Satire Gipfel»

von  |  Quelle: RBB
Der Late-Night-Talker wird in der kommenden Woche einen Gastauftritt in der ARD-Kabarettshow haben. Danach bleibt noch genügend Zeit für die Arbeit an seiner neuen Sendung.

Für viel Wirbel sorgte die ARD-Kabarettshow «Satire Gipfel» vor ihrem Start, schließlich ließ Altmeister Dieter Hildebrandt die Verwendung des ursprünglichen Titels «Scheibenwischer» kurzfristig untersagen.

Zuletzt machte die Show mit Mathias Richling allerdings eher negative Schlagzeilen. Der Grund: Das neue Konzept scheint beim Publikum nicht recht ankommen zu wollen - zuletzt sahen gerade mal noch 1,15 Millionen Menschen zu. Für die kommende Woche erhofft sich Richling wieder mehr Erfolg, denn Harald Schmidt wird einer der Gäste sein.



Mit seinem Auftritt im «Satire Gipfel» kehrt Harald Schmidt übrigens zu seinen Wurzeln zurück. In den Studios an der Masurenallee machte er seine ersten Fernseh-Erfahrungen. Ab März 1988 moderierte Schmidt für WDR und SFB die Sendung «MAZ ab!», die ab 1989 im Ersten lief.

Nach seinem Auftritt kann er sich allerdings noch ein wenig schonen, denn Schmidts neue ARD-Sendung wird erst wenige Tage vor der Bundestagswahl im September erstmals an den Start gehen. Genaue Informationen zum Konzept sind noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/35461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBasketball siegt über Eishockeynächster ArtikelRTL: Erfolgreicher Einstand für Andrea Kiewel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung