US-Fernsehen

«Nurse Jackie» bekommt zweite Staffel

von  |  Quelle: Variety
Nur zwei Tage nach der Erstaufführung verlängerte Showtime seine jüngste Serie um eine zweite Staffel. Das Vertrauen ist groß - der Erfolg aber auch.

Das Pay-TV-Unternehmen Showtime hat die Fernsehserie «Nurse Jackie» für eine zweite Staffel verlängert. Das halbstündige Format holte am Montagabend tolle Einschaltquoten, durchschnittlich schalteten 1,01 Millionen Menschen um 22.30 Uhr ein. Mit der Wiederholung kamen weitere 340.000 Zuseher hinzu – klar, dass dies die Verantwortlichen glücklich stimmt.

«Nurse Jackie» wird zusammen mit «Weeds» ausgestrahlt. Die Verlängerung erfolgte übrigens nur zwei Tage nach der Premiere der Serie. Damit gehört das Format, in dem «The Sopranos»-Star Edie Falco die Hauptrolle spielt, zu den erfolgreichsten Serien des Senders. Die Premiere der fünften «Weeds»-Staffel erreichte am Montag mit 1,22 Millionen Zusehern ebenfalls tolle Werte. Die halbstündige TV-Serie wird im Auftrag von Showtime produziert, als Studio fungiert Lionsgate. Zu den Schöpfern der Serie zählen Liz Brixius, Linda Wallem und Evan Dusnky.

Der Pay-TV-Sender hat mit den TNT-Serien «The Closer» und «Raising the Bar» eine große Konkurrenz. Die Krimiserie mit Kyra Sedgewick erreichte tolle 7,14 Millionen Zuschauer, das Format «Raising the Bar» unterhält im Schnitt 3,57 Millionen US-Amerikaner.

Kurz-URL: qmde.de/35448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Fernsehen: Das waren die Tops & Flopsnächster ArtikelJay Leno rührt nun die Werbetrommel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung