Quotennews

Sat.1 ist größter Verfolger von «Dr. House»

von
Sonderlich stark war die Konkurrenz am Dienstag nicht: Sat.1 nutzt die Chance und konnte selbst mit einer Wiederholung punkten. Dennoch blieb RTL in weiter Ferne.

Trotz Wiederholungen kommt an RTL dienstags nach wie vor kein Sender vorbei – und alles sieht danach aus, als würde sich daran auch in den kommenden Wochen nichts ändern. Mit Marktanteilen von 21,3 und 23,3 Prozent in der Zielgruppe setzten sich «CSI: Miami» und «Dr. House» einmal mehr sehr deutlich an die Spitze.

Als größter Herausforderer entpuppte sich in dieser Woche Sat.1, was vor allem deshalb überrascht, weil der Berliner Sender ebenfalls lediglich eine Wiederholung zeigte und damit in den vergangenen Wochen meist nicht gerade gut fuhr. Diesmal war es anders: Die bereits fünf Jahre alte deutsche Komödie «Ein Zwilling ist nicht genug» überzeugte 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und bescherte Sat.1 gute 13,3 Prozent Marktanteil in dieser Publikumsgruppe.



Insgesamt sah es für den Film mit Ann-Kathin Kramer ebenfalls ordentlich aus: Dort reichten 2,85 Millionen Fernsehzuschauer für exakt 10,0 Prozent. 2,03 Millionen Menschen konnten anschließend noch bei «Akte 09» gehalten werden – doch es ist fast schon ärgerlich, dass trotz des Erfolgs im Vorprogramm am Ende nicht mehr als ein Marktanteil von 10,7 Prozent in der Zielgruppe drin war. Auch die Reportage-Reihe «24 Stunden» enttäuschte zu später Stunde mit nur 10,4 Prozent beim jungen Publikum und musste sich sogar der VOX-Sendung «Spiegel TV Extra» geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHochzeitscrasher: Abschied mit Minus-Rekordnächster ArtikelHöhenflug: kabel eins schlägt ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung