Quotennews

Höhenflug: kabel eins schlägt ProSieben

von
Rekord-Wochen bei kabel eins: Für den kleinen Privatsender läuft es weiterhin so gut wie noch nie. Am Dienstag ging es munter weiter – zeitweise lag man sogar vor ProSieben.

Was ist derzeit bloß mit kabel eins los? Am Montag erzielte der Privatsender bereits den zweibesten Tagesmarktanteil seiner Geschichte und auch einen Tag später sah es schon wieder hervorragend aus. Doch die Comedyserien am Nachmittag waren nicht ausschließlich für den tollen Marktanteil in Höhe von 7,1 Prozent in der Zielgruppe verantwortlich.

Erneut wusste kabel eins am Abend zu überzeugen und kam mit dem Western «Open Range – Weites Land» im Schnitt auf 870.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 8,0 Prozent. Damit lag der Privatsender auf Augenhöhe mit den Kollegen von VOX und RTL II und zwischenzeitlich sogar vor ProSieben.



Insgesamt war kabel eins ohnehin deutlich erfolgreicher, konnte teilweise mehr als doppelt so viele Menschen vor den Fernseher locken wie der große Bruder mit der roten Sieben – mit 2,05 Millionen Zuschauern gab es hier starke 7,7 Prozent Marktanteil. Gute Quoten verzeichnete schließlich auch die um 22:55 Uhr gestartete Miniserie «Into the West» von Steven Spielberg, die noch 780.000 Zuschauer erreichte und ordentliche 6,4 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete. Und so sieht es derzeit ganz so aus, als sei kabel eins im Moment nicht zu stoppen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ist größter Verfolger von «Dr. House»nächster ArtikelTelenovela «Alisa» enttäuscht nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung