Vermischtes

«Säulen der Erde» wird mit Starbesetzung verfilmt

von  |  Quelle: Variety
Die große achtteilige Co-Produktion von «Die Säulen der Erde» wird nun mit großem Staraufgebot in Ungarn und Österreich verfilmt.

Zu den Darstellern der großen deutsch-kanadischen Co-Produktion von «Die Säulen der Erde» gesellen sich einer Variety-Meldung zufolge durchaus klangvolle Namen hinzu: Ian McShane (Foto - «Deadwood», «Kings»), Donald Sutherland («Dirty Sexy Money», «Commander in Chief») und Rufus Sewell («Eleventh Hour»). Die Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Ken Follett und wird von der Münchener Gesellschaft Tandem Communications und der in Montreal beheimateten Firma Muse Ent. in Zusammenarbeit mit Scott Free Films produziert.



Inhaltlich handeln sowohl der Roman als auch die Verfilmung von dem Aufbau einer Kathedrale im England des 12. Jahrhunderts. Der Drehbeginn ist für den 22. Juni 2009 in Ungarn und Österreich angesetzt. Als Regisseur fungiert Sergio Mimica-Gezzan («Heroes», «Saving Grace»), das Drehbuch wurde von John Pielmeier («Hitler: The Rise of Evil») verfasst. Letzterer wird zudem in der Produktion als Darsteller zu sehen sein. Als weitere Darsteller konnte man Matthew Macfadyen («Spooks»), Sarah Parish («Mistresses»), Hayley Atwell («Die Herzogin»), Eddie Redmayne («Elizabeth - Das goldene Königreich») und Gordon Pinsent («The Listener») verpflichten.

Obwohl die Produktion im US-Amerikanischen Raum und in Großbritannien noch keinen Käufer gefunden hat, läuft der Vertrieb in den restlichen wichtigen TV-Märkten umso erfolgreicher. Bisher konnten schon Verträge mit ProSiebenSat.1 in Deutschland, CBC in Kanada, dem spanischen Sogecable, dem ORF in Österreich und TV2 in Ungarn abgeschlossen werden. Weitere werden sicherlich bald folgen.

Kurz-URL: qmde.de/35436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schmidt Comedy Show» startet bei Comedy Centralnächster ArtikelArcandor-Insolvenz: HSE24 nicht betroffen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung