Wirtschaft

Arcandor-Insolvenz: HSE24 nicht betroffen

von  |  Quelle: Arcandor
Der ebenfalls zu Arcando gehörende Teleshopping-Kanal HSE24 ist von der Insolvenz nicht betroffen. Zuletzt fuhr der Sender ein Rekordergebnis ein.

Seit Dienstag steht fest: Der Handels- und Touristik-Konzern Arcandor ist pleite und musste vor dem Amtsgericht Essen Insolvenzantrag stellen. Karstadt Warenhaus AG, Primondo GmbH und Quelle GmbH beantragen daraufhin Gläubigerschutz.

Ebenfalls zur Arcandor gehört der Teleshopping-Sender HSE24, der allerdings nicht von der Insolvenz betroffen ist, wie das Unternehmen deutlich machte. Der Insolvenzantrag von Arcandor war erforderlich, nachdem die Anträge der Arcandor AG auf Staatsbürgschaft und auf Rettungsbeihilfe abgelehnt wurden, hieß es.



HSE24 steht derweil auf einem gesunden Fundament und konnte seinen zweiten Platz in der Teleshopping-Branche festigen. Zuletzt konnte HSE24 mit 352 Millionen Euro sogar ein Rekordergebnis verbuchen.

Mehr zum Thema... TV-Sender HSE24
Kurz-URL: qmde.de/35437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Säulen der Erde» wird mit Starbesetzung verfilmtnächster ArtikelSitcoms am Montagabend auch weiterhin erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung