US-Fernsehen

Neuer Termin für Creative Emmys

von  |  Quelle: Variety
Die Ausstrahlung der Creative Emmys findet nun doch nicht am Labor Day-Wochenende statt, wie die Fernsehakademie erklärte.

Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass CBS die Verleihung der Emmy Awards verlegen wird. Normalerweise wird die Zeremonie am Wochenende vor der Eröffnung der neuen Fernsehsaison abgehalten, doch in diesem Jahr beißt sich der Termin mit dem Start der NFL-Liga. Aus diesem Grund werden die Primetime Emmys nicht am 20., sondern am 13. September 2009 vergeben.

Dieser Termin war eigentlich für die Creative Emmys vorgesehen, die nun einen neuen Verleihungstag bekommen haben. Zunächst war Sonntag, 6. September, im Gespräch, doch nun haben sich die Verantwortlichen auf Samstag, den 12. September 2009, geeinigt. Mit diesem Schritt hat sich die Fernsehakademie gegen eine Ausstrahlung am Labor Day-Wochenende entschieden, da dies wohl zu rückläufigen Einschaltquoten geführt hätte.

„Die Creative Emmy Awards sind für uns (...) sehr wichtig“, erklärte Academy of Television Arts & Sciences-Chef John Shaffner. „Unser Aufsichtsrat, der jede Gruppe unserer Mitglieder repräsentiert, garantiert, dass die diesjährige Veranstaltung die Tradition der hochwertigen und unterhaltssamen Awards fortsetzen wird.“ Bereits in wenigen Wochen verkündet die Fernsehakademie die Nominierungen, die in knapp 90 Kategorien unterteilt sind.

Mehr zum Thema... Emmy
Kurz-URL: qmde.de/35420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb August: DSF zeigt mehr «Bundesliga Aktuell»nächster ArtikelBleibt Letterman bei CBS?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung