Quotennews

Telenovela «Alisa» enttäuscht nicht

von
Es zogen schon einige Wolken in Mainz vorbei, doch die Aussicht sieht derzeit ganz ordentlich aus. Mit «Alisa» hat das ZDF einen würdigen «Wege zum Glück»-Nachfolger.

Die Zeiten von «Wege zum Glück» sind schon seit einiger Zeit vorbei, seitdem soll der Nachfolger «Alisa – Folge deinem Herzen» für Top-Quoten sorgen. Anfangs waren die Ergebnisse nur suboptimal, mittlerweile haben sich die Einschaltquoten auf einem tollen Wert eingependelt. Die Dienstagausgabe erreichte im Durchschnitt 1,38 Millionen Fernsehzuschauer und strich einen Marktanteil von 14,0 Prozent ein.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur 0,20 Millionen Menschen vor den Fernseher gelockt, dies entspricht 5,3 Prozent Marktanteil. Die Nachmittagsformate «Die Küchenschlacht» und «Tierische Kumpel» verzeichnen sowohl bei allen als auch bei den jungen Zuschauern nur schlechte Einschaltquoten, erst am Vorabend stieg die Zuschauerbeteiligung erheblich an.

Um 17.50 Uhr verbuchte «Leute heute» einen Marktanteil von 18,3 Prozent, der von «SOKO Köln» mit 19,1 Prozent übertrumpft wurde. Am stärksten waren allerdings die «heute»-Nachrichten, die auf 3,87 Millionen Zuschauer kamen. Mit 19,2 Prozent Marktanteil bei allen können die Verantwortlichen zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug: kabel eins schlägt ProSiebennächster ArtikelSerien-Sensation: «Futurama» kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung