TV-News

Neue Show: Pilawa verlost eine Tonne Geld

von
Der bekannte und beliebte ARD-Moderator ist im Juli in einer neuen Show zu sehen. Außerdem kehrt «Pilawas große Weltreise» zurück.

Der erfolgreiche Quizshow-Moderator Jörg Pilawa bekommt im Juli 2009 eine neue Fernsehshow. Neben dem «Quiz» und «Kennen Sie Deutschland?» hat das ARD-Gesicht noch ein wenig Zeit für «Der große Coup».

Die erste Ausgabe ist für Samstag, den 11. Juli 2009, vorgesehen und verspricht laut ARD-Pressemitteilung „Hochspannung“. Darin treten drei Teams aus ganz Deutschland gegeneinander an und kämpfen zusammen mit einem Prominenten um eine Tonne Geld. Der Gewinn fließt schließlich in eine gemeinnützige Organisation. In der ersten Sendung ist unter anderem «Deal or no Deal»-Moderator Guido Cantz zu Gast, der für die Mertesacker Stiftung antritt.

Doch «Der große Coup» ist nicht die einzige Sendung, die Pilawa in den Sommermonaten moderieren wird. Mit «Pilawas große Weltreise» wird gleich mehrfach der Donnerstag gefüllt. Der Startschuss fällt am 16. Juli um 20.15 Uhr, dann lädt der Moderator zu seinem Sommer-Quiz ein, das erstmals im vergangenen Jahr zu sehen war. Drei Rate-Teams mit Prominenten wie Nazan Eckes, Kai Pflaume und Sven Lorig müssen dabei Quiz-Fragen beantworten und eine virtuelle Reise um den Globus zurücklegen.

Kurz-URL: qmde.de/35430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Cold Case»nächster ArtikelRTL: Weniger Fiction, weniger Mitarbeiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung