International

HBO dreht osteuropäische «In Treatment»-Version

von  |  Quelle: Variety
Die Tochterfirma von HBO will der Psychiater-Serie einen lokalen Anstrich geben. Die Ausstrahlung soll im kommenden Jahr erfolgen.

Die zwei Unternehmen HBO Central Europe und Dori Media Distribution haben mit der Produktion einer lokalen Version der HBO-Serie «In Treatment» begonnen. Die neue Serie soll für den rumänischen, ungarischen, tschechischen und polnischen Markt hergestellt werden, über die Adaptionskosten und das Produktionsbudget gibt es keine Informationen.

HBO Central Europe-Chefin Linda Jensen erklärte, dass die rumänische Version die erste Serie in diesem Land sei, die auf mehr als 40 Episoden pro Staffel komme. Der Starttermin ist für den Herbst 2010 vorgesehen. „Wir wollen der Serie einem lokalen Anstrich geben“, sagte Jensen. „Ich denke, es ist ein großartiges Format und wir können damit sehr flexibel arbeiten.“

«In Treatment» basiert auf der israelischen Fernsehserie «Be tipul», in der ein Psychiater Sitzungen mit seinen Patienten hat. „Nach der dritten Episode [der HBO-Serie]“, so Jensen, „dachte ich, wir sollten das nicht kaufen, wir sollten das selbst produzieren“. Die Geschäftsführerin stellte klar, dass die Produktion der Serie äußerst kostengünstig sei, da nur ein Set gebraucht werde.

In den Vereinigten Staaten wurden inzwischen zwei Staffeln mit insgesamt 78 Episoden aufgeführt. Im Gegensatz zu allen anderen Serien wurde das Format nicht wochenweise, sondern täglich ausgestrahlt. Über eine dritte Staffel ist bislang noch kein Wort verloren worden.

Mehr zum Thema... Be tipul HBO In Treatment
Kurz-URL: qmde.de/35427
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Primeval» endet mit 4,3 Millionen Zuschauernnächster ArtikelLionsgate-Manager mit Entwicklung zufrieden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung