Quotennews

«Stargate»-Film mit tollen Quoten bei RTL II

von
Auch nach dem Ende der Serie darf sich der Münchner Sender über Erfolge von «Stargate» freuen, doch auch «Torchwood» erwies sich einmal mehr als beliebt.

Was mit Roland Emmerichs Blockbuster «Stargate» im Jahre 1994 begann, ist zu einer wahren Erfolgsstory geworden: Die gleichnamige MGM-Serie gilt als langlebigste Science-Fiction-Serie in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens, auch wenn sie inzwischen beendet ist. Verschiedene Filme knüpften zuletzt allerdings an das Ende an.

Am Mittwoch strahlte RTL II nun das erste Special aus – und konnte damit hervorragende Quoten einfahren. «Stargate – The Ark of Truth: Quelle der Wahrheit» erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 910.000 Fernsehzuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, sodass man sich bei RTL II über einen starken Marktanteil von 8,8 Prozent in der Zielgruppe freuen darf. Erfolg hatte der Sender aber auch insgesamt: 1,37 Millionen Menschen sahen zu und sorgten für 5,2 Prozent Marktanteil. Damit konnte man zwischenzeitlich sogar ProSieben hinter sich lassen.



Und nicht nur das: Mit «Torchwood» hat RTL II zudem nach wie vor ein weiteres heißes Eisen im Feuer, das am späten Abend seit Wochen beständig gute Quoten verzeichnet. So auch diesmal: 1,01 Millionen Zuschauer blieben im Anschluss noch dran, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei erfreulichen 8,3 Prozent. Zu guter Letzt verzeichnete «Battlestar Galactica» ab 23:15 Uhr noch gute 7,8 Prozent. Der Tagesmarktanteil kletterte schließlich auf entsprechend gute 7,1 Prozent – die Kollegen von kabel eins konnten ihren Höhenflug der letzten Tage jedoch fortsetzen und lagen am Ende dann doch noch minimal vor RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Erfolgreicher Einstand für Andrea Kiewelnächster ArtikelZDF: Brosnan vor Sat.1, ProSieben & VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung